Fehler im Abgassensor !

  • kann sein, aber dannach habe ich den original Mazda Depositcleaner auch durchgejagt. vor 3-4 Monaten

    der mit dem X und Automatik unterwegs ist, mit 235er Sommerrennsandalen oder in 215er Winterpuschen.




  • Mehr ist ja nicht immer besser...

    Aber definitiv kann das nur Mazda -nach einer Demontage/Reparatur- genau sagen . . .


    Wir ICH hier spekulieren ja lediglich... mehr nicht...

    ---------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

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  • wiri

    Du hast doch vor etwas mehr als 1 Jahr eine Wasserstoff-Motorreinigung durchführen lassen.

    Das war offensichtlich nicht sehr nachhaltig / effektiv.

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

  • Nachtrag:

    vorm Urlaub noch mal bei fMH vorbei, der hat den Kontakt der Einheit mit Kontaktspray eingejaucht.


    Jetzt nach 2000 km und natürlich etlichen Starts keinerlei Fehlermeldung!!! :m0022:

    der mit dem X und Automatik unterwegs ist, mit 235er Sommerrennsandalen oder in 215er Winterpuschen.




  • N'Abend!

    war heute beim fMH wegen Dies und Das.

    Aber auch dann noch mal das Thema mit Fehler im Abgassystem besprochen!

    Schwupp die Karre hoch , Mazda Diagnose drann und mal durchgetestet und auch manuell gefüllt und gehorcht.

    Dann Test der Klappenstellung hin und her und Voila: dauerhafte +2" Istabweichung der Klappe gegenüber dem Soll, d.h. die Klappe schliesst nicht richtig! Warum aber?

    Dann 2. Cx30 genommen und alle Test nachgestellt, manuelles Testen > keine Soll / Ist Abweichung, so wie ist sein soll! Fazit der Stellmotor ist zweifelhaft, somit vom 2. Cx30 eingebaut und alles fein.


    Wenn ihr also den selben Fehler habt bitte obigen Test machen.


    Andere OT Thema war noch Federbeine sind noch i.O könnten aber im Ölteil lecken. da Federbeine

    ein Luft- und Öleinheit haben.

    der mit dem X und Automatik unterwegs ist, mit 235er Sommerrennsandalen oder in 215er Winterpuschen.




  • Nachtrag:


    Falls doch die Klappe defekt ist, wird ein Austausch dieser mit Mittelschalldämpfer bis Endtopf fällig,

    Beim X ist dabei nicht die KAT/OPF Einheit nicht zu ersetzen. Kosten ca 1300€


    Ach und noch eine Aussage vom Techniker: der OPF braucht regelmäßige Regenerationszyklen,

    diese werden mit einer defekten Klappe nicht 100% erreicht/vollzogen. Dann muss eine manuelle Regeneration angestoßen werden oder sogar dieser ersetzt werden.

    der mit dem X und Automatik unterwegs ist, mit 235er Sommerrennsandalen oder in 215er Winterpuschen.




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