Fehler im Abgassensor !

  • hi,

    am Samstag kam die Meldung: Störung Fahrzeugsystem. Keine Fahrleistungseinbrüche oder dergleichen. Maschine lief wie immer.


    mal kurz hier gesucht und schon fast Albträume gehabt.

    Heute zum fMH gedonnert und auslesen lassen:


    Abgassensor 1 in der Abgasklappeneinheit brachte den Fehler, dass die Klappe zu langsam sich bewegt hat.


    Fehler gelöscht Kann erst mal weiterfahren.

    Habe mir aber das AGR zeigenlassen: 1. hinter dem Motorblock, 2 dann rechts am Motorblock mit Kühlungs- und Schalteinheit.

    der mit dem X und Automatik unterwegs ist, mit 235er Sommerrennsandalen oder in 215er Winterpuschen.




  • Ist aber ein X, oder? wiri ?


    Welcher? 180 oder 186? Laufleistung?

    Automatik?

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Trimmi ()

  • hm , interessante Idee!

    Nur was für ein Ultraschaller braucht man da? Kannst du da wasempfehlen?

    Sind denn die elektischen Innerreien nicht gefährded?

    der mit dem X und Automatik unterwegs ist, mit 235er Sommerrennsandalen oder in 215er Winterpuschen.




  • Nachtrag zur Fehlermeldung:


    im Forum hatte der eine oder andere die selbe Fehlermeldung aber einen anderen Gerätefehler bis hin zum Ausbau der Kat/AGR Kombieinheit.

    Das heisst aber, daß das kein X Motor gewesen kann.

    der mit dem X und Automatik unterwegs ist, mit 235er Sommerrennsandalen oder in 215er Winterpuschen.




  • Man muss das Teil schon soweit zerlegen, das nur die mechanischen Komponenten ins Reinigungsbad kommen. Ob das überhaupt möglich ist, kann ich nicht sagen. Elektrische oder gar elektronische Teile sollten für Nicht- Reinigungsprofis von jeder Feuchtigkeit ferngehalten werden. Für 200-300€ bekommt man schon ausreichende US-Reinigungsanlagen in Edelstahl mit Heizung. Ich kann Dir später ein Bild vom Typenschild schicken.

    CX-30-x Automatik, Exclusive Line, Polymetal-grey, Lederausstattung schwarz, Driver Assistance&Sound, Design Paket.

    Ich wollte unbedingt diesen Motor haben🤪.