Ich habe etwas komisches bemerkt beim Entertainment Display. Etwa jedes zweite mal nachdem ich aus der Garage fahre geht das Display aus und lässt sich nicht mehr einschalten. Nun, nicht ganz... Im Grunde passiert das so: Bremse drücken -> Start Knopf Display macht Kamera zum raus fahren, dann losfahren und dann die "nicht ab lenken lassen Warnung" kommt, dann ist das Display schwarz. Der grosse knopf bekommts nicht mehr an (drücken, drehen, schieben) Am kleinen Knopf geht nichts, wenn man lang drückt dann hört man den 'shutdown sound' dann wieder lang drauf drücken, dann hört man den 'startup sound', aber das grosse Display bleibt aus. Das einzige was das Display wieder an bekommt ist die favoriten taste. Oder wenn man im Home screen war dann die grosse Taste nach oben drücken dann kommt der Android Auto modus und alles ist wieder sichtbar. das passiert so ca. bei jedem zweiten los fahren. Also nicht reproduzierbar für die werkstatt wenns nicht permanent abgeraucht ist. Ich war sogar beim Herrn Schuster und er hat mir das neuste update aufgespielt (was eigentlich andere Fehler beheben sollte) Hat leider nicht geholfen. Und hier ist meine Vermutung: ein Software Problem mit Android Auto Hier wird vermutlich das Handy einen schwarzen Inhalt aut das Display beamen, oder es schickt etwas was der Mazda in den falschen Hals bekommt. Hat das noch jemand? Vielleicht ist das weg wenn ich das 'autoconnect to Android Auto' raus nehme. (wenn ichs nochmal finde) Dann wär aber irgendwie der Komfort etwas weg. Wenn das Handy im Flugzeug Modus ist dann passiert das ganze nicht... Naja, hab da noch die Favoriten Taste :| Hab versucht immer auf den Mazda Homescreen zu gehen bevor ich das Auto ab stelle, also irgendwie raus aus Android Auto, aber das hat nix gebracht. edit: scheint so als ob mehrere Handys das Problem haben - Realme GT Neo2 - Android 13 - Xiaomi Redmi Note 13 - Android 14 - Samsung Galaxy S24 - Android 14 - Samsung Galaxy S21 - Android 14 von