Display schwarz nach dem losfahren und geht nicht mehr an

  • Ist auf alle Fälle ein chinesisches Modell, damit gibt es leider immer wieder Probleme. :|

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Ich habe genau das gleiche "Problem", aber erst seit ein paar Tagen.

    Die ersten 3 Wochen ist das nie aufgetreten.

    Bisschen seltsam, da ich, seit es auftritt, bewusst, nix geändert habe.

    (habe ein aktuelles S 24 mit neuester Android Version).


    Was du mal testen kannst :

    Wenn beim Starten im Display der Warn Hinweis kommt, den man mir ok bestätigt, bestätige mal nicht das OK. Nach paar Sekunden verschwindet die Meldung auch so, und der Bildschirm wird nicht schwarz. So zumindest bei mir.

    Und ja, Favoriten Knopf hilft mir auch.

    seit: 12.06.2024:
    CX-30 G150 Automatik - FWD - Soul Red Crystal

    Exclusive-Line - Design-Paket - Driver Assistance & Sound-Paket

  • Ich habe das Problem auch ich denke das kommt von AA Version ab 11.5

    Cx3 Kizoku Intense onyxschwarz skyactiv G 120 cx3 gummimatten und Kofferraumwanne Technikpaket Schalke 04 Aufkleber

    Cx30 skyactive X homura machine Grey Automatik :thumbup:

  • Was du mal testen kannst :

    Wenn beim Starten im Display der Warn Hinweis kommt, den man mir ok bestätigt, bestätige mal nicht das OK.


    Erm, mach ich eigentlich nie das OK druecken, die Meldung geht ja nach 5 sekunden von alleine weg.

    Bis ich aus der Einfahrt raus bin und achte dass ich nicht den Zaun erwische, dann ist die Meldung auch schon weg und der Bildschirm schwarz...

  • Ich habe Xiaomi redmi note 13 pro Android 14

    Cx3 Kizoku Intense onyxschwarz skyactiv G 120 cx3 gummimatten und Kofferraumwanne Technikpaket Schalke 04 Aufkleber

    Cx30 skyactive X homura machine Grey Automatik :thumbup:

  • Na und da wird hier immer über Apple gemeckert **lach**

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Also ein richtiges Problem habe ich nicht damit.

    Mit einen Griff bzw einmal Knopf drücken ist alles wieder gut.

    Ich versuche morgen mal drauf zu achten, oder versuche zu reproduzieren, wann es überhaupt auftritt.

    Ist nämlich nicht immer, speziell heute sogar gar nicht....

    seit: 12.06.2024:
    CX-30 G150 Automatik - FWD - Soul Red Crystal

    Exclusive-Line - Design-Paket - Driver Assistance & Sound-Paket

  • Auch bei mir tritt das Problem seit ein paar Wochen auch. Nach irgendeinem Update von AA-Wireless, Android Auto oder nach einem Android Update.

    Ich benutze die AA-Wirelessbox, Samsung S21 mit Android 14 und die mir aktuellste zur Verfügung stehende Android Auto Version.


    Behelfe mir damit, das ich in der Mittelkonsole auf den HOME-Button drücke. Dann erscheint auf der rechten Seite des Displays Android Auto. Wenn ich dort drauf gehe, funktioniert alles.

    Bin mir sicher, das mit irgendeinem zukunftigen Update das Problem behoben wird. Insofern habe ich es hier gar nicht thematisiert.

    CX30 6AT G2.0 I-Activesence, Design-Paket, Bose - Mitternachtsblau