Auspuffblenden

  • Habe mir den CX-30 Exclusive Line mit dem 2,5l 140 PS Motor bestellt.

    Denke mal das bei diesem wie bei den 122 und 150 PS Modellen die kleinen Auspuffendrohre verbaut sind.

    Überlege dann einfach Endrohrblenden zu montieren.

    Wie ist denn der Durchmesser der Endrohre bei den 122 und 150 PS Motoren - 76mm ?


    Was haltet ihr von diesen:


    Bull-X Endrohrset: Typ 2 gebördelt
      Da Endrohre den optisch auffälligen Teil einer Abgasanlage ausmachen, sollte man diesen somit auch die Aufmerksamkeit schenken, die sie verdienen.…
    hg-motorsport.de

    :thumbup:- Mazda CX-30 2,5L e-SKYACTIV G140 PS 6AT FWD - EXCLUSIVE-LINE - Farbe: Jet Black - MY 2025 :thumbup:

  • Also ich hab noch nicht so genau geguckt bislang...


    Bin mir aber fast 100%ig sicher, dass die "Werksblenden" Punktgeschweißt sind...

    und die oben abgebildeten passen ganz sicher nicht über die vorhandenen...


    Aber ich kann mich auch täuschen... Also dass sie rüber passen... glaub ich aber nicht... Musst dann "sägen"... schätze ich...

    Zumindest bei den reduzierten oben...


    Mir persönlich Hupe ob die nun 5mm mehr Durchmesser haben oder nicht... WENN, würde ich gleich den kompletten ESD wechseln...

    Der von Mazda ist mir aber viel zu teuer... 1300,- ist mehr das minimal dumpfere echt nicht wert...

    ---------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

                 ---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Welchen Durchmesser haben denn die Werksblenden ?

    Bei 76mm sollten die von mir verlinkten doch darüber passen...


    Technische Details:

    Befestigung: Kugelkopf

    Abmessungen: 80/ 89/ 100/ 114mm

    Anschlussdurchmesser: 64/ 76mm

    Länge: 150mm

    Material: Edelstahl

    Lieferumfang: 1 Set = 2 Stück

    :thumbup:- Mazda CX-30 2,5L e-SKYACTIV G140 PS 6AT FWD - EXCLUSIVE-LINE - Farbe: Jet Black - MY 2025 :thumbup:

  • War gerade mit dem Messchieber mal draußen...


    Ich habe ca. 76,5mm gemessen... Theoretisch müsste das dann doch gehen. . . "theoretisch"...


    Was hat denn der X für einen Durchmesser? 89mm oder 100mm?

    Viel mehr passt da ja gar nicht rein... (ohne dass ich angst vor "Schmelzungen" bekäme)....

    ---------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

                 ---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Am einfachsten ist mit Kettenrohrschneider alte abschneiden neue nach Wunsch mit EWG anbauen. Fertzsch! : m0006: