hintere (linke) Tür öffnet nicht

  • Moin, ich bin jetzt seit 24 Stunden glücklicher Besitzer eines X186. Eigentlich alles schön, aber ich habe ums Verrecken nicht herausfinden können, warum meine linke hintere Tür sich nicht von außen öffnen lässt, nachdem ich gestoppt habe, Motor und Zündung aus, ausgestiegen, Fahrertür zugeworfen. Zwar ertönt das Piepen, aber der Wagen verriegelt noch nicht - aber die hintere Tür reagiert einfach nicht. Ich habe innen auch schon den Verriegelungsschalter in beiden Stellungen versucht, das war es nicht.

    Ideen?

    Das fünfte Jahr Mazda hat begonnen. 7/20 bis 6/24 der G122 PS, Selection mit Optikpaket und handgeschaltet in metallic weiß.
    Seit 7/24 der x186, wieder handgeschaltet, in Dunkelblau mit Leder, Bose und Schiebedach und überhaupt... das stärkste und luxuriöseste Auto meiner Karriere ;)

  • Unter Umständen hilft dir das:

    Minute 8+

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn du so verriegelt hast, (Kinder sicher) und du nur deine Fahrertür öffnest, bleibt hinten verschlossen!


    Schätze mal, das könnte dein Fehler sein…

    Aber Fern Diagnosen sind bei sowas eh schwierig… Das musst du ausprobieren…


    Sollte wirklich nur eine einzige Tür hinten verschlossen bleiben – dann wirkt das eher wie defekt…

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

    3 Mal editiert, zuletzt von Trimmi ()

  • Danke dir, ich hatte das Menü eigentlich auch schon entdeckt und war der Meinung, auch alle Varianten durchprobiert zu haben, die mir logisch erschienen. Aber ich mach’s noch mal. Vielleicht hab ich tatsächlich eine Version übersehen.

    Das fünfte Jahr Mazda hat begonnen. 7/20 bis 6/24 der G122 PS, Selection mit Optikpaket und handgeschaltet in metallic weiß.
    Seit 7/24 der x186, wieder handgeschaltet, in Dunkelblau mit Leder, Bose und Schiebedach und überhaupt... das stärkste und luxuriöseste Auto meiner Karriere ;)

  • Okay, es hat geholfen, dass ich durch deinen Hinweis noch mal die Anweisungen auf dem Display hinterfragt habe.

    Ich habe einen Denkfehler begangen, weil ich partout eine Situation abstellen wollte, die mich immer genervt hat: Wenn ich meinen Fahrgast einfach eben schnell vor der Tür absetzen will, und er/sie auf dem Rücksitz etwas liegen hat… Ich hasse es wie die Pest, dann eben für die 5 Sekunden Motor aus und anmachen zu müssen, nur damit sich die Tür öffnen lässt.

    Und ich hatte die Anweisung jetzt so verstanden, dass die Tür halt ausschließlich entriegelt, wenn der Motor aus ist… Eben in der Situation. Aber er sollte ja nicht verriegeln. Also hieß es für mich in meinem Wahn, er verriegelt wenn Motor aus und er lässt es unverriegelt, wenn Motor an (und dabei steht.) Das war natürlich ein Denkfehler sondergleichen. *schöm*

    Aber gut, dann würde ich sagen habe ich jetzt ein makelloses und mich sehr erfreuendes neues Gefährt.

    Das fünfte Jahr Mazda hat begonnen. 7/20 bis 6/24 der G122 PS, Selection mit Optikpaket und handgeschaltet in metallic weiß.
    Seit 7/24 der x186, wieder handgeschaltet, in Dunkelblau mit Leder, Bose und Schiebedach und überhaupt... das stärkste und luxuriöseste Auto meiner Karriere ;)