Türkantenschutz

  • Hat jemand Erfahrung mit diesem Türkantenschutz?


    https://www.amazon.de/dp/B08Z4F8WMM/?&ascsub&th=1&psc=1...


    Die Türen schlagen immer mal irgendwo an, gerade an der Kante ist das unschön.


    Ob diese Kantenschutzleisten "schön" sind, ist dann noch mal ein anderes Thema. :)


    Aber das sie schützen, leuchtet mir ein.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    seit: 12.06.2024:
    CX-30 G150 Automatik - FWD - Soul Red Crystal

    Exclusive-Line - Design-Paket - Driver Assistance & Sound-Paket

  • Igitt!!


    Wenn du aber damit leben kannst, schau vorher nach, ob di Türen dann noch zugehen. Die Dinger tragen relativ dick auf und so breit sind die Karosseriefugen auch wieder nicht.

    Gruß Ollie



    CX-30 X* 180PS AT FWD Matrixgrau Selection Leder schwarz Design iActivsense Bose Schiebedach AHK S18"/W16"-völlig bridgestoned 10/2020


    *der mit dem Motorhäubchen


    Spritmonitor

  • Ja, Optik ist so ein Ding........


    Wobei in schwarz, in Verbindung mit der schwarzen Beplankung vielleicht nicht soooooooooooo schlimm.


    Ich habe vom Nachbar ein paar Zentimeter Reste zum Testen bekommen. Das Material ist sehr flexibel und lässt sich fest über die Kanten stülpen. Sitzt Bombenfest und beeinträchtigt nicht die Türfunktion.


    Die Schutzwirkung ist über jeden Zweifel erhaben. Damit kannst du die Tür auch mal gegen die Garagenwand hauen........

    seit: 12.06.2024:
    CX-30 G150 Automatik - FWD - Soul Red Crystal

    Exclusive-Line - Design-Paket - Driver Assistance & Sound-Paket

  • Auf den werbewirksamen Fotos sieht dies noch recht gut aus - in natura aber schrecklich.

    Außerdem bekommt man diesen Kantenschutz über die Rundungen hinweg nicht aufgesteckt.


    Wie ich es gelöst habe - einen dezenten, von außen aufklebbaren Kantenschoner (ca. 70x7x3 /L/B/H) bei ATU gefunden.

    Hält gut fest, auch Hinten, wo ich solch einen Streifen einfach passend zugeschnitten habe. Aufgeklebt an der gefährdetsten Stelle (Tür gegen glatte Mauer, Wand)

    Es sieht auf den Bilder vielleicht dicker und auftragender aus, wie es tatsächlich ist. Kommt bei Gesamtbetrachtung jedenfalls unauffällig daher.


    IMG_20240626_170045.jpgIMG_20240626_170104.jpgIMG_20240626_170121.jpgIMG_20240626_170215.jpg

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Also ich habe mal eine Seite getestet.

    Durch die üppige Beplankung hat der CX 30 nur wenige Zentimeter Blech bis zum Fenster hoch.

    Soviel hatte mein Nachbar noch übrig.

    Diese Schutzleisten sind sehr flexibel, lassen sich easy über die kante und jede Rundung stülpen, sitzt fest und der Schutz ist natürlich perfekt. Mehr geht nicht.

    Durch die schwarze Beplankung sieht es tatsächlich gar nicht so schlimm aus. Es verbindet das Schwarz von der Beplankung mit dem Fenster.


    Wie auch im Beitrag oben hier, sieht es in Realität noch wesentlich dezenter aus.


    Kantenschutz

    seit: 12.06.2024:
    CX-30 G150 Automatik - FWD - Soul Red Crystal

    Exclusive-Line - Design-Paket - Driver Assistance & Sound-Paket

  • Meine ABSOLUT negative Meinung dazu hab ich unter das Galeriebild geschrieben ... *sorry*

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Ich hätte eher Sorge, dass sich Feuchtigkeit darunter sammelt. Auf Dauer könnte das eher Probleme bereiten.

    Mazda CX-30 e-SKYACTIV M-Hybrid, G 2.0 - 90 (122) kW (PS), Benzin, 6-Stufen-Automatikgetriebe, AHK

    Bj 09-2020, seit 11-2023 bei mir

    Farbe Obsidiangrau Metallic

    Sommerreifen Bridgestone 215/55 R16

    Winterreifen Falken 215/55 R16

  • ...Auf Dauer könnte das eher Probleme bereiten.

    Und Kratzer eben... das nicht gut für den Wasserlack...

    Schon das "Aufschieben" von dem Kram... würde mich wahnsinnig machen .... Sieht man später 100%, wo das Zeug "gesessen" hat...

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------