Leder am Lenkrad etwas aufgeschlitzt - wie reparieren?

  • Hab meinen CX-30 jetzt grad 2 Wochen, mir ist aber jetzt erst aufgefallen dass oben links am Lenkrad das Leder etwas aufgeschlitzt wurde, praktisch grad da wo ich meine Hand habe beim fahren.

    Hab das Lenkrad letzte Woche imemr unten angefasst, seit ein paar Tagen hab ichs oben probiert)


    Vielleicht von Autohaus oder bei einer Werkstatt wo ich letzte Woche SW updates hab machen lassen. Oder vielleicht von mir.


    Hm, naja, da wird mir kein Autohaus ohne 1000 euro Rechnung das Problem aus der Welt schaffen.


    Gibts erfahrungen wie man ein tiefen Kratzer im Leder am Lenkrad bearbeiten kann?


    Hab mal online gelesen da gibts methoden mit was rein schmieren und dann mit dem Fön dran, aber das geht bestimmt noch mehr in die Hose wenn ich das mache.


    Und die Leder rep. Sets die ich bei Amazon sehe sind für braunes oder schwarzes Leder, nicht so für graues wie beim CX-30.

  • Hast Du den cx30 gebraucht erworben und keine Herstellergarantie mehr ?

    Wenn doch, dann würde ich dem fMH dies unter die Nase jubeln.


    Ansonsten empfiehlt sich wohl diese Firma (od. Niederlassungen?) in Erlensee bei Hanau (BAB 45)...

    lederlenkrad-im-tausch

    TOP beziehen lassen sollte rd. 300€ zzgl. Versand kosten.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Der CX-30 war ein Ausstellungsstueck, und die sind da so 4 monate mit dem rum gefahren befor ich den gekauft hab.


    Ich denk nicht dass ich da ein Argument hab mit dem Kratzer, darum muss ich mich warscheinlich selber drum kuemmern.

    Naja, schlimm isses nicht, es sieht aus wie mit dem Fingernagel mal dran dran gestreift.


    Sieht auf dem Foto nach nix aus, aber da hab ich grad nur schwer mit dem Handy und dem Autofocus ein Bild machen koennen.


    Es steht halt was raus, fuehlt sich an wie so Schmutz/ein Grad das am Lenkrad dran ist wo einfach nicht weg geht.

    Genau am Bereich wo mit der Hand dran bist, das stoert mich etwas.


    Was waer die beste Methode das wieder glatt zu bekommen?

    Wollte das vielleicht weg machen bevor es groesser wird.

  • Oh oh, das sieht nach "Schmuck beim Fahren aus"


    Außer "steinlose" Eheringe - alles verboten ;) Super empfindlich, die Mazda Lenkräder....

    Bei Uhren musst auch aufpassen...


    Evtl. mit etwas Lederfett behandeln...? Einmassieren....

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Da würde ich mich mal bei lederzentrum.de/tip/auto/haeufige-fragen ein lesen.

    Da erscheint mir ggfs. deren Produkt lederzentrum/auto/fresh/ colourlock recht brauchbar?


    Zitat: "Mit COLOURLOCK Leder Fresh und COLOURLOCK Flüssigleder lassen sich

    nicht zu starke Gebrauchsspuren bei einfarbigen Glattledern wieder gut entfernen."

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • cxdevil


    ich habe mir diesen Überzug kommen lassen , bin sehr zufrieden , sehr griffig , besser als ohne


    https://www.amazon.de/dp/B0CNLVKKF8?ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_deta...


    allen ein schönes Wochenende


    Jörg


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Muss man mögen....


    Ich persönlich würde -wenn es mich richtig nervt - ein "neues gebrauchtes" neu aufgepolstert bei Lenkrad.de und Co ordern...

    ... aber erst, wenn ich absolut nicht mehr damit leben könnte...


    Wenn man ohne Schmuck fährt ist das aber kein Thema... unser MX-5 hat sein 7 Jahren nix...

    Das aber kein madzatypisches Problem - Ringe mit Stein kann numal kein Lederlenkrad ab...

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------