Lederlenkrad im Tausch

• Ich habe mal bei Mazda angefragt, ob es nicht möglich wäre ein abgeflachtes Lenkrad optional oder als Zubehör zu bekommen.

Damit ist jedliche Funktionalität gewährleistet.

Die Antwort ist ja gar nicht so uninteressant...jetzt liegt es an uns und den zukünftigen Käufern.

Also interessierte einfach bei kundeninfo@mazda.de melden

Zitat:

".....vielen Dank für Ihre Zuschrift vom 26. Juni diesen Jahres.......Bei unseren Modelle können Sie sich immer an den Ausstattungsdetails in unseren Preislisten orientieren, zu finden auf unserer Homepage unter dem Link Broschüren | Mazda Deutschland. Den von Ihnen genannten Lenkrad-Typ bieten wir jedoch für keines unserer Modelle an, weder ab Werk noch im Zubehör. Ob hier in naher Zukunft etwas geändert wird, ist derzeit offen. Entscheidend ist neben Kostengesichtspunkten, ob eine größere Zahl weiterer Mazda-Fahrerinnen und -Fahrer gleiche Wünsche vorbringt. Daher sind Rückmeldungen wie Ihr Schreiben für uns besonders wichtig. "

CX-30 Takumi, MJ 2025 ,X 186,Soul Red Crystal, MT, AWD , weiße Lederausstattung, Schiebedach, EZ 10/24

Sommerfelgen Tomason TN22 Dark Hyper Black polished, Sommerreifen by NOKIAN 235/45 R18

• Also prinzipiell ist das original Lenkrad schon schick passend zum Innenraum.

Komme ja wie schon mal erwähnt von einem Audi, und wenn das Lenkrad etwas dicker, etwas perforiert, und dann noch abgeflacht wäre, wäre es perfekt.

seit: 12.06.2024:
    CX-30 G150 Automatik - FWD - Soul Red Crystal

Exclusive-Line - Design-Paket - Driver Assistance & Sound-Paket

• Also prinzipiell ist das original Lenkrad schon schick passend zum Innenraum.

Komme ja wie schon mal erwähnt von einem Audi, und wenn das Lenkrad etwas dicker, etwas perforiert, und dann noch abgeflacht wäre, wäre es perfekt.

mir geht es hauptsächlich darum wieder ein "Echt-Lederlenkrad" in Händen zu haben. Ist halt in der unteren Mittelklasse mitlerweil üblich Kunstleder zu verbauten. Echtleder fasst sich deutlich besser an. Hatte ich bisher in allen meinen Fahrzeugen und von daher ist das mit das erste was an meinem neuen gemacht wird;)

Termin in Hanau ist schon gemacht.

• mir geht es hauptsächlich darum wieder ein "Echt-Lederlenkrad" in Händen zu haben. Ist halt in der unteren Mittelklasse mitlerweil üblich Kunstleder zu verbauten. Echtleder fasst sich deutlich besser an. Hatte ich bisher in allen meinen Fahrzeugen und von daher ist das mit das erste was an meinem neuen gemacht wird;)

Soweit ich weiß hat CX-30 das Lenkrad aus Echtleder.

CX-30 Magma Rot SKYACTIV-G 2.0 MT Comfort+ Style FWD Selection Design BOSE 8x 18" FIN JMZ Made in Japan

• So war auch mein Kenntnisstand ...
    Ist halt "etwas dünn"...

---------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Soweit ich weiß hat CX-30 das Lenkrad aus Echtleder.

Dann halt mal für ne Minute ein Feuerzeug dran, bei Leder passiert nichts. 😁

Außerdem hat Echleder IMMER eine feine ungleichmässige Maserung, da es ein Naturprodukt ist. Bei guten Lederqualitäten, so wie diese für Lenkräder genommen werden, sieht man meist auch eine recht gleichmässige Struktur. Und "Echtleder" fasst sich auch anders an, auch wenn es mitlerweile sehr gute Kunstleder (wie auch Mazda verwendet) gibt.

Die "Lederausstattung" beim Takumi ist auch kein Nappaleder. Gibt´s glaub erst ab CX60/80.

• mach doch mal, bin über das Ergebnis gespannt.

MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

• Ich habe mir einen echt Lederbezug draufgemacht.

:thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020