• Hallo, weis jemand wie man den Haltegriff über der Beifahrertür abbaut ?

    CX-30 L Skyactiv-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A, Matrix-Grau, AT, i-Activsense, Desing-Paket, EZ: 12.2019, Michelin Cross Climate SU

  • Für gewöhnlich sind da kappen an den Enden, darunter jeweils eine Schraube...


    War grad mal nachgucken...

    Ja - runter klappen/ziehen, den Griff... dann sind links und Rechts kappen, kannst auch die "Teilung" fühlen..

    Die müssen ab... darunter sollten dann Schrauben sein...

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Für gewöhnlich sind da kappen an den Enden, darunter jeweils eine Schraube...

    ja da sollten Schrauben sein, sind aber keine. Habe Kappen runder geklappt aber keine Schraube da

    CX-30 L Skyactiv-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A, Matrix-Grau, AT, i-Activsense, Desing-Paket, EZ: 12.2019, Michelin Cross Climate SU

  • War noch mal - richtig - dran...


    1.jpeg

    Deckel runter...

    Die Kappen wirken wie eine Art "Spreizdübel" auf das haltende und gleichzeitig verriegelnde "Klammerstück" darunter ;)


    Vorsichtig -grade- rausziehen, die sind locker 1,5cm lang/tief !!! nicht abbrechen :!:



    2.jpg


    Dann sind da drin noch mal Klammern, die müssen raus....

    Wirken wie eine "Verriegelung" - vorsichtig zusammen biegen... Sieht man aber auch, WO und WAS sie hält...


    3.jpg


    Danach sollte man den griff rausziehen können...


    Hier - keine Schrauben - stimmt ;)

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

    2 Mal editiert, zuletzt von Trimmi ()

  • Die Blechklammern musst -natürlich- auch rausziehen... DANN sollte der Griff "frei" sein... und ebenfalls aus dem "Steckloch" raus zu ziehen sein ....


    Da ich nicht MUSS... werde ich mich hüten, das jetzt zu tun... *sorry*...

    Das überlasse ich dann dir... Schätze mal, die willst irgend ein Kabel nach hinten verlegen...

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • super Danke, :thumbup: :saint:

    ja rausgezogen hatte ich die Halterung auch ohne etwas zu beschädigen aber weiter kam ich nicht,

    Danke für die Bilder, gehe nachher gleich daran, bin immer noch beim Suchen nachdem Nervigen Geräusch

    CX-30 L Skyactiv-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A, Matrix-Grau, AT, i-Activsense, Desing-Paket, EZ: 12.2019, Michelin Cross Climate SU

  • Gern ;)


    Aber vielleicht klappern auch genau die kleinen "Scheißdinger" schon? 8o

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • ja das werde ich schauen, Danke Dir erst einmal, sage Bescheid

    CX-30 L Skyactiv-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A, Matrix-Grau, AT, i-Activsense, Desing-Paket, EZ: 12.2019, Michelin Cross Climate SU

  • Gern ;)


    Aber vielleicht klappern auch genau die kleinen "Scheißdinger" schon? 8o

    Guten Morgen,

    Griff ohne Probleme abgebaut und alles überprüft und einiges mit Klebstreifen gesichert, fast 3 Stunden Batterie abgeklemmt und ohne anzulernen wieder an geklemmt, heute ist erst Probefahrt, hoffe das es etwas weniger geworden ist, die kleinen "Scheißdinger" waren fest und konnten nicht klappern

    CX-30 L Skyactiv-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A, Matrix-Grau, AT, i-Activsense, Desing-Paket, EZ: 12.2019, Michelin Cross Climate SU