Beifahrertür schnarrt

• ...und manchmal muss man einfach damit leben...

That's life.... nothing is perfect, nothing :saint:

Trimmi

oder sich ein neuen Kaufen :D :D :D

CX-30 L Skyactiv-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A, Matrix-Grau, AT, i-Activsense, Desing-Paket, EZ: 12.2019, Michelin Cross Climate SU

CX-30 e-Skyactiv-G 2,5L 140 PS 6AT M-Hybrid FWD Exclusive-Line, Machine-Grey, Michelin Cross Climate 2, Dachreling, EZ 02.10.24

• Ich will den Teufel ja nur ungern "an die Wand malen",

aber der wird auch nicht ohne irgend ein "Knarzen" daherkommen...

Die Materialien arbeiten nun mal... *kannste machen nix*

Und Kunststoffe dehnen sich nunmal mit am stärksten aus ....

---------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Die Materialien arbeiten nun mal... *kannste machen nix*

Doch, kann man kalkulieren und berechnen. Was Luft hat , wackelt, und klappert.... schnarrt nicht. ;)

Das Problem kann ich allerdings verstehen. Meine Frau leidet auch ab und an unter meinem Gehör und muss dann mögliche Geräuschquellen abtasten. Schön, wenn es dann nur die Kaugummidose, die Haarbürste oder andere Kleinigkeiten in den Ablagen der Beifahrertür sind. 8)

• Genauso ist es! Die wohnliche Ausstattung mit Tüddelkram verursacht die meisten Geräusche. Wenn ich mal den Wagen meiner Frau fahre, zum Tanken oder Aussaugen z. B. 😂, bin ich von dem Orchester immer wieder schier überwältigt.

Und es ist ja so, das bei einem grundsätzlich sehr leisen Fahrzeug einzelne, sporadisch auftauchende Geräusche sich bei mir spitz in den Fokus drängen. Es liegt natürlich am Fahrzeug, aber man muss schon den Preis dieser Autos berücksichtigen.

CX-30-x Automatik, Exclusive Line, Polymetal-grey, Lederausstattung schwarz, Driver Assistance&Sound, Design Paket.

Ich wollte unbedingt diesen Motor haben🤪.

• den Wagen meiner Frau

Was ist das für ein Wagen?

Gruß Ulli

• Honkymeyer

Es liegt natürlich am Fahrzeug, aber man muss schon den Preis dieser Autos berücksichtigen.

Wie meinst du das eigentlich ist damit preislich günstig gemeint ?

Mazda CX-30 Homura X 186 PS M-Hybrid Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot) 13.02.2023 Übergabe 26.06.2023

Mazda CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

• Ja. Ich finde, das ich mit meinem Mazda ein mehr und qualitativ besseres Auto fahre, als vorher mit meinem B200D. Der war wesentlich teurer und es klapperte auch gelegentlich; der Mercedes-Service nimmt Dich als Kunde bei dem Modell aber nicht ernst. Ich brauche kein größeres Auto, mit dem wegen des höheren Preises auch mehr Qualität erwartet werden kann.

CX-30-x Automatik, Exclusive Line, Polymetal-grey, Lederausstattung schwarz, Driver Assistance&Sound, Design Paket.

Ich wollte unbedingt diesen Motor haben🤪.

• Honkymeyer

ich habe auch schon so einige Automarken in meinen 35 Jahren die ich jetzt fahre durch.

Vom MB Sportcoupe bis über BMW VW und einige Japaner aber ich finde jetzt nicht wirklich das der CX-30 mit guter Ausstattung günstig ist.

Da finden sich viele vergleichbare Fahrzeuge in diesen Preissegment .

Ein Freund hatte sich fast zur gleichen Zeit einen GLA allerdings mit dem kleinen 163 PS Motor für gerade mal knapp 1800 € mehr gekauft.

Aber die Kosten für Inspektionen sind natürlich bei MB und vielen anderen Marken kostspieliger als bei Mazda.

Ich bin aber mit meinem CX-30 auch sehr zufrieden und beim Kauf kann man ja doch noch mit ein wenig Verhandlungsgeschick was raus holen.

Mazda CX-30 Homura X 186 PS M-Hybrid Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot) 13.02.2023 Übergabe 26.06.2023

Mazda CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic