Entweder war da ein "i²-C-bus" in der Elektronik mal vorübergehend auf Abwegen oder die Meldung kam von NDR2
i-Stop nicht bereit
-
-
IMHO wurde dies mit einem SW-Update behoben. Hatte dies früher mal beim CX-30. Melde es deiner Werkstatt beim nächsten Besuch.
-
Die Meldung hatte ich auch schon.
Auch ich lasse die Automatik beim Fahren immer in "D" stehen.
Bis jetzt habe ich mir darüber keine Gedanken gemacht.
Gruß
Ulli
-
Hallo zusammen,
nach etwas längerer Fahrt im Stadtverkehr (30 Minuten) ist das IStop System nicht mehr betriebsbereit. Der Ladezustand des Akkus hat zwischen 3 und 5 Balken. Vorher funktioniert das System einwandfrei. Kennt jemand das Problem?
-
Dies kann wohl mal vorkommen, warum auch immer? Einfach weiter beobachten. Wenn es öfter passiert, sollte sich dein fMH damit befassen.
Ich habe dies auch schon erlebt, dass iStop plötzlich nicht mehr reagierte. Habe aber nicht nach dem Ladezustand oder Betriebsbereitschaft geschaut. Nach dem nächsten Motor AN/AUS war wieder alles normal.
-
wenn man genauer guckt, sieht man, dass ACC erfüllt I-Stop Kriterien nicht.
Das heißt: die Kabine ist noch zu warm/kalt im Vergleich zum eingestellten Wert.
Versuch Temperaturregler hoch/runter drehen bis ACC heller leuchte und Motor aus geht.
-
-
Schau mal auf YouTube. Frag Schuster er hat ein ganzes Video über IStop. Wird dort alles erklärt warum und warum es nicht funktioniert. Vielleicht wird dein Problem dort auch besprochen
-
Zitat: "..... nach etwas längerer Fahrt im Stadtverkehr (30 Minuten) ist das IStop System nicht mehr betriebsbereit. Der Ladezustand des Akkus hat zwischen 3 und 5 Balken ...."
Entweder wurde eine der Aktionen, unter der iStop nicht arbeitet, aktiviert ... oder iStop hat wirklich eine (einmalige?) Macke?
-
Hallo zusammen,
nach etwas längerer Fahrt im Stadtverkehr (30 Minuten) ist das IStop System nicht mehr betriebsbereit.
Hast Du auf die Kühlmitteltemperatur geachtet ? Bei > 110 °C funktioniert das iStop-System nicht.