Im Connect schaue ich morgen früh mal genauer nach.
Wie gesagt es ging seit der Übergabe einwandfrei und das mit meinen Prothesen
Ja ich bremse feste mit meinen 120 kg
Mein aber gesehen zu haben Batterie Blau, die beiden rechts davon Grau
Im Connect schaue ich morgen früh mal genauer nach.
Wie gesagt es ging seit der Übergabe einwandfrei und das mit meinen Prothesen
Ja ich bremse feste mit meinen 120 kg
Mein aber gesehen zu haben Batterie Blau, die beiden rechts davon Grau
Bei meinen i-stop Versagern war meistens ein zu großer Unterschied zwischen Außentemperatur und in der Heizung/Klimaanlage eingestellter Temperatur der Grund dafür, dass im connect mal bereit und dann wieder nicht bereit angezeigt wurde.
ja es gibt anscheinend mehrere Fehler/Ursachen für das Problem
Bei mir ist es leider nur noch (Nicht Bereit)
Hier mal für Technik-Interessierte ein über 130 Seiten langes Dokument zur Mazda iStop Technik der Generation I und II
Da die Dateigröße des Dokumentes als Download hier zu groß ist, könnt ihr es Euch HIER anschauen, incl. weiterer Tipps zum iStop, bezogen
auf die Mazda-Skyactive Modelle.
(der Link führt zu einem Sammelbeitrag von mir ins Mazda-Forum.info , welcher auch weiterführende Links enthält, die Angaben darin dürften weitestgehend auch
immer noch für den CX30 Gültigkeit haben, außgenommen iStop der Generation I .
Das eLoop-System arbeitet mit einem Super-Cap Kondensator: Mazda setzt auf den Superkondensator
Gerade 10 km gefahren für Brötchen und dabei getestet.
Bild ist aus dem Stand, ist aber während der Fahrt gleichbleibend, während der Fahrt war mir das zu kriminell, Motor Symbol bleibt Grau.
Keine Fehlermeldung zu sehen
Das einzigste was ich Gestern vorher noch gemacht habe, mit dem Auto durch die Waschstraße, volles Programm mit Unterboden plus Hochdruck.
Das ist definitiv nicht normal, der Motor ist bei mir bereits nach einigen hundert Meter fahrt bereit. Der häufigste Grund für die fehlende Bereitschaft ist normalerweise, wie oben beschrieben, die Klimaanlage "A/C" bzw. die Temperatureinstellung; die bei Dir aber "leuchtet" also in Ordnung ist.
Da sollte Du mal zum Mazda Händler an das Diagnosegerät, da kann was nicht stimmen,
Werde ich morgen direkt machen
Temperatur steht auf 19 Grad, gestern war es hier Sonnig mit 20 Grad, daran kann es ja nicht liegen denke ich.
Da der "Motor" in der Betriebsanzeige nicht leuchtet bedeutet das, dass ein System im Umfeld des Motors den Betrieb des i-stop Systems blockiert.
Klima "A/C" und damit die Temperatureinstellung leuchtet und ist somit in Ordnung und nicht der Grund für das Problem. Auch die Batterie leuchtet und ist somit ebenfalls in Ordnung.
Wir hatten hier im Forum schon Kollegen die ein ähnliches Problem hatten, das dann durch ein Softwareupdate behoben werden konnte. Leider hat es auch schon den Fall gegeben dass der ISG (Integratet-Starter-Generator) defekt war und getauscht werden musste. Aber definitiv ist das beschriebene Verhalten so nicht normal und sollte vom Händler überprüft werden.