i-Stop nicht bereit
-
-
Bei dir Probefahrt ist bei mir damals auch kein i-Stop gegangen, mein Händler meinte man soll etwas stärker bremsen, dann "lädt" sich die Batterie etwas schnell auf
-
Am Wochenende hab ich mal Eure Tips ausprobiert, leider führte keiner zum Erfolg. Laut Anleitung soll ja das i-stop Symbol gelb leuchten wenn ein Fehler vorliegt, tut es aber nicht. Mittlerweile denke ich das es ihm zu kalt ist, ich werde am Mittwoch hören was der Techniker sagt.
-
Bei meinem CX3 hatte ich mal ein Problem mit der Batterie. Das war ganz am Anfang in den ersten Wochen, als ich den CX3 bekommen hatte. Die Batterie wurde einmal mit dem Ladegerät neu voll aufgeladen. Danach wurde das System neue initialisiert. Danach, also seit 4 Jahren, hatte ich nie wieder Probleme mit dem I-Stop-System. Es wurde auch nie ein Problem bzw. Fehler angezeigt. Außer, dass das I-Stop-System nie als Bereit angezeigt wurde
-
Das ist alles sehr informativ. Bin echt gespannt was an meinem so alles ist. Hoffentlich nicht dauernd zum Händler?
-
Bei mir hat es überhaupt noch nicht funktioniert. Hab es erst auf die Temperaturen zurück geführt aber irgendwie wird ich dann auch mal misstrauisch.
Moin Kuestenschreck,
kann es sein, dass Du nur dem Bremspedal mit zu wenig hohem Pedaldruck fußtechnisch begegnest?
Die Automatik-Version benötigt einen höheren Pedaldruck um i-stop zu aktivieren.
Ggf. sollte mal der Li-Ionen-Akku des M Hybrid-Systems mal ganz voll aufladen, geht einfach, den warmen Motor etwa 15 - 20 Minuten im Leerlauf
bei allen deaktivierten Verbrauchern laufen lassen.
-
Mal eine positive Meldung: bei mir funktionierts einwandfrei, auch bei rel. kurzen Entfernungen. Dass er zwischendurch immer wieder mal anspringt ist normal und war beim CX-3 auch so.
-
iStop funzt ca. 2 min danach startet der Motor wieder. Beim Schalter einfach "trocken" einen Gang einlegen, dann bleibt iStop solang bis die Kupplung getreten wird. Livehack den ich seit Jahren nutze.
-
Das ist nicht der erste Automatik mit i-stop, also das mit dem Bremspedaldruck ist schon bekannt. Und das die Stromversorger voll sein müssen auch, und das sind sie nach 30km - selbst nach 300km Autobahn war kein i-stop in Sicht. Was ich sonst noch tun???? Morgen weiß ich hoffentlich mehr.
-
iStop funzt ca. 2 min danach startet der Motor wieder. Beim Schalter einfach "trocken" einen Gang einlegen, dann bleibt iStop solang bis die Kupplung getreten wird. Livehack den ich seit Jahren nutze.
Du alter Hacker. Hast sicher früher bei den gecrackten Spielen auch das Laufband-Intro programmiert wie "HQC Quality Cracking!!!"
Ich versteh das oben aber nicht ganz. Wenn ich einen Gang einlege trete ich ja üblicherweise die Kupplung. Da müsste dann ja iStop schon beendet werden. Oder legst du den Gang ein ohne zu kuppeln? Bin verwirrt.