Also ich hab es schon mit dem Ausschalten der Klima probiert - ohne Effekt. Ich hatte gerade Dienstag eine 4h Stecke mit Autobahn etc. Im Alltag schon eher Kurzstrecke. Weiß denn jemand, was genau erfüllt sein muss, damit das Motorsymbol leuchtet?
i-Stop nicht bereit
-
-
Klima hat mit dem Motorsymbol nix zu tun, die hat ein eigenes Symbol.
Teste doch mal bitte meinen Vorschlag bezüglich der Leerlaufdrehzahl.
Im Handbuch ab Kapitel 4-15 steht alles zu den Bedingungen drin.
-
In der Regel ist bei grauem "Motor" die Kühlwassertemperatur zu niedrig, das kann bei Deiner Beschreibung aber eigentlich nicht sein.
Zusätzlich prüft i-stopp ob die Passagiere angeschnallt und alle Türen und die Motorhaube geschlossen sind.
Wenn sich also ein Gurt in einer Tür verklemmt hat oder wenn Du die Motorhaube geöffnet hast und zum Beispiel ein paar Blätter dafür sorgen dass diese nicht komplett schließt kann das auch das Problem sein.
-
danke siggi, aber du wolltest wohl adori antworten... ich bin mit mir und dem Motorsymbol im Reinen, keine Beanstandungen.... in der "i-Stop-Krise" während der Hitzewelle war bei mir immer A/C das auslösende Symbol ....
In der Regel ist bei grauem "Motor" die Kühlwassertemperatur zu niedrig, das kann bei Deiner Beschreibung aber eigentlich nicht sein.
Zusätzlich soll prüft i-stopp ob die Passagiere angeschnallt und alle Türen und die Motorhaube geschlossen sind.
Wenn sich also ein Gurt in einer Tür verklemmt hat oder wenn Du die Motorhaube geöffnet hast und zum Beispiel ein paar Blätter dafür sorgen dass diese nicht komplett schließt kann das auch das Problem sein.
-
-
Also ich hab das mit der Leerlaufdrehzahl probiert, leider gab das keine Änderung. Hier mal die Anzeigen:
-
Auch die Taste Scheiben-Enteiser nicht vergessen. Wenn du die Lüftung über diese Einstellung hast, funktioniert i-stop nicht!
-
Der X hat zwar einen OPF, aber ich glaube die Regeneration läuft permanent mit, sonst hätte ich das als mögliche Ursache noch anzubieten.
-
Hallo.
Bei mir funktioniert i-Stop auch beim allerersten Halt, sprich wenn die Kühltemperatur gerade etwas aus dem blauen Bereich ist.
Bei diesen Aussentemparaturen zur Zeit.
Ich muss allerdings die Temp der Heizung ungefähr auf Aussentemp stellen damit es klappt. Was bei meinen 3 (drei) km zur Arbeit
egal ist weil´s eh nicht warm oder kalt wird.
Selbst heute im Stau mit Stop-and-Go-Funktion und Autohold hat i-Stop funktioniert. Nicht immer aber zu 80%.
-
Was bei meinen 3 (drei) km zur Arbeit egal ist weil´s eh nicht warm oder kalt wird.
Bei dem Arbeitsweg würde ich den Wagen aber in der Garage stehen lassen und lieber mit dem Fahrrad fahren.