??? Du wohnst doch in Schwaben. Also bei uns im Südwesten hatte es die letzten Tage bis 36 Grad. Da sind es im Auto doch 40-50 Grad. Und da fährst Du ohne Klima? Respekt.
Respekt? Das ist gar nichts! Ich fahr bei minus 18 grad ohne Heizung ?
??? Du wohnst doch in Schwaben. Also bei uns im Südwesten hatte es die letzten Tage bis 36 Grad. Da sind es im Auto doch 40-50 Grad. Und da fährst Du ohne Klima? Respekt.
Respekt? Das ist gar nichts! Ich fahr bei minus 18 grad ohne Heizung ?
Ich fahr bei minus 18 grad ohne Heizung ?
Da geht doch noch was.?
Keine gute Entscheidung!?
warum nicht ???
die Betonung liegt doch auf " ich fahre ohne Klimaanlage, solange die Temperaturen es zulassen "
zB. wenn ich morgens mit meinem Hund raus fahre Temperaturen von -10 bis +20 brauche ich keine Klima
bei Temperaturen ab 23-25 Grad schalte ich sie natürlich ein , ich brauche sie nicht unbedingt aber für mein
Hundi Ben mache ich alles
Ich habe die Klimaanlage immer an, entfeuchtet auch schön den Innenraum.
??? Du wohnst doch in Schwaben. Also bei uns im Südwesten hatte es die letzten Tage bis 36 Grad. Da sind es im Auto doch 40-50 Grad. Und da fährst Du ohne Klima? Respekt.
ich fahre ohne Klima, "solange es die Temperaturen zulassen". Das heißt nicht, dass ich die ausgebaut hab oder grundsätzlich nicht benutze
Wird es zu heiß, geht die Klima-Anlage natürlich an. Nur läuft sie nicht permanent mit bei mir.
Ich hab jetzt mal eine Frage im Bezug auf iStop an euch. Bei mir ist der ja immer an und ich möchte jetzt auch keine Antworten über Vor-/Nachteile heraufbeschwören.
Folgendes ist mein Problem:
Mir ist es jetzt schon 2x mal passiert, dasss das iStop nicht ausging, wenn ich wieder aufs Gas gedrückt habe.
Ist das jemandem von euch auch schon mal passiert? Ich hab das Auto dann ausgemacht und neu gestartet, dann ging alles wieder problemlos. Aber so als Verkehrshindernis da zu stehen war schon komisch.
Wenn es nochmal vorkommt, dann wird mein fMh informiert.
Die Fehlfunktion kann ich mir nicht so ganz vorstellen, es ist ja eher so, dass der Motor früher wieder anspringt als erwartet. Beim Qashqai war das manchmal so, dass, wenn man nur kurzgestopt hat, der Motor ausging und dann nicht gleich wieder angesprungen ist, wenn es sofort weiterging. Diese Gedenksekunde hat mich zu Anfang dazu gebracht, in "Panik" auf den Starterknopf zu drücken, womit ich aber das System erstmal vollständig ausgeschaltet hatte. Bevor man das realisiert und nochmal drückt, vergehen ein paar Sekunden, da können Hintermänner, - frauen, schon mal unruhig werden.
Lange Rede kurzer Sinn: Das System im CX-30 ist aber, insbesondere nach dem letzten PCM-Update, viel feinfühliger, da dürfte das so nicht passieren. Guck mal bitte, bevor Du zu Deinem fMH fährst, nochmal in die Betriebsanleitung, ob Du alle i-stop-Bedingungen erüllst.
Ja das geht alles und das PCM Update habe ich auch schon drauf.
Das erste Mal stand ich an einer roten Ampel am Berg und als es grün wurde und ich los fahren wollte ging gar nichts. Gestern dann hinter einem Bus anhalten müssen, iStop ging an und dann nicht wieder aus.
Werde das aber definitv beim fMh ansprechen
Wollte nur mal wissen, ob eventl hier schon jemand auch dieses Phänomen hatte
Mmh, kann ich auch nicht nachvollziehen, bisher ist der Motor sofort angesprungen, wenn ich den Fuß von der Bremse genommen habe
Magiccolor ich hatte das auch ein Mal relativ am Anfang als ich das Auto hatte bei mir in der Tiefgarage, dass er aus und net mehr anging. Hatte ihn dann auch ausgeschaltet und wieder ein und dann gesehen dass er durch Istop ausgegangen war. Aber ich bin der Meinung dass ich damals auch das Lenkrad eigentlich eingeschlagen hatte um langsam linksrum zu fahren für dann in meinen Parkplatz und dadurch dass das Lenkrad nicht gerade war, das istop hätte garnicht aktiv werden und das Auto ausschalten hätte dürfen. Da es seitdem aber nie mehr war, hab ich es erst mal nicht weiter als Problem gesehen