i-Stop nicht bereit

• Unsere Klimaanlage ist immer an, Temperatur ist auf 20° eingestellt, i-stop funktioniert.Ich glaube sogar häufiger und schneller als im CX-3

• Aber ich habe die Klimaanlage ja gar nicht an, es ist lediglich die normale Lüftungsanlage. Bei der Klimaanlage könnte ich es ja verstehen, das war beim Mazda 3 ja auch so, dass hier der Motor weiterlief.

Dann schalte die Klimaanlage ein, kein Mensch fährt heutzutage ohne Klimaanlage

CX-30 Magma Rot SKYACTIV-G 2.0 MT Comfort+ Style FWD Selection Design BOSE 8x 18" FIN JMZ Made in Japan

• ich fahre ohne Klimaanlage, solange die Temperaturen es zulassen... :)

ehemals: Smart4Two, weiß mit Anhängerkupplung, leider zu klein geworden...

bestellt am 21.09.19: CX-30 122PS, Automatik, Selection, pur-weiß, iActivSense, AHK

Abholung am 24.01.2020 beim Händler.

• solange sie in regelmäßigen Abständen eingeschaltet wird ist alles ok.

Das Kältemittel schmiert gleichzeitig auch das System, nutzt man sie länger nicht werden die Dichtungen spöde und das Kältemittel haut ab.

Wobei so ne Neubefüllung ja recht preiswert ist, das Kilo kostet um die 250,-€. Und 2kg sind glaube minimum drin.;)

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

CX3-Sportsline; D105 FWD

Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.

• ich fahre ohne Klimaanlage, solange die Temperaturen es zulassen... :)

??? Du wohnst doch in Schwaben. Also bei uns im Südwesten hatte es die letzten Tage bis 36 Grad. Da sind es im Auto doch 40-50 Grad. Und da fährst Du ohne Klima? Respekt. :thumbup:

CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV