i-Stop nicht bereit

• @bola1994

das ist es ja , was für mich total unlogisch ist , keine Klimaanlage oder sonstige elektrische Abnehmer an

zu mal I-Stop bis vor 10 Tagen einwandfrei funktionierte ob Motor kalt oder warm war

Dann wirst du wohl zur Werkstatt düsen müssen, Fehlerspeicher auslesen lassen, ein Reset oder eine nötige Reparatur durchführen lassen müssen ;):(

Gruß Rolf

• könnte auch sein das der SOC der Batterie (Ladezustand) unter 75% liegt, dann funzt iStop auch nicht.:/

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

CX3-Sportsline; D105 FWD

Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.

• Heute hatte ich das auch : beim Einsteigen war das Auto natürlich warm, also Klimaautomatik auf 17,5 Grad eingestellt. Seitdem kein iStop mehr, obwohl Akku mit 4 Zellen aufgeladen war. Als ich die Klimaanlage dann auf über 18 Grad eingestellt habe, war iStop sofort bereit.

Auch wenn die Heizung/Klima komplett ausgeschaltet wurde, war iStop bereit.

Bisher hatte ich mir gemerkt, dass das Problem nur Auftritt, wenn Klima auf "LO" steht, offensichtlich ist es aber so, wenn unter 18 Grad eingestellt ist, funktioniert iStop nicht.

Mazda CX-30 SKYACTIV-G-122 2.0 M-Hybrid 6-Gang-Handschaltung AL-SELECTION ACT-P / Mitternachtsblau

Bestellt 02.11.19 / Produktion 20.12.19 / ab Hiroshima 25.12.19 / an Antwerpen 29.01.20 / beim Händler 20.02.20 / Zulassung 27.02.20

• also bei meinem Mazda 3 bm geht istop auch nicht wenn 10 grad unterschied sind.
    steht aber meine auch in der Anleitung.

Mazda CX30 Skyactiv X, AT, FWD, Selektion, Magmarot, Desigpaket, Bose, Anhängerkupplung, Leder, Glaschiebedach, I-Activsense Paket

Bestellt am 06.02.2020, gefertigt 03.03, in Antwerpen 21.4 beim Händler eingetroffen 03.06 Auslieferung am 08.06.2020

• ich meine nicht den Akku sondern die normale Fahrzeug-Batterie, der Akku ist für iStop eigentlich uninteressant. Wobei das bei Mazda nix heißen muß, vielleicht ist der ja auch in den Bedingungen mit drin.

Hier mal ein Link zum iStop/iEloop Handbuch von Mazda , ist zwar nicht CX30 aber vielleicht etwas äquivalent. Die Bedingungen sind dort alle aufgeführt und werden sich nicht so sehr vom CX30 unterscheiden. Viel Spaß beim lesen.:)

Gruß Axel

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

CX3-Sportsline; D105 FWD

Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.

• Hier mal ein Link zum iStop/iEloop Handbuch

Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.

CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

• is halt nur für Insider8o:D

Ne ich kümmer mich drum, bin aber grad dienstlich unterwegs und erst am WE wieder daheim.;)

Gruß Axel

CX3-Sportsline; D105 FWD