i-Stop nicht bereit
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defrost noch nie betätigt
habe eben bei der Fahrt bei 18 Grad Außentemperatur folgendes aus probiert , alles auf Lo , I-Stop bereit , dann Temperaturwähler langsam
hochgedreht und siehe davon 15,5 bis 19,5 Grad immer noch nicht bereit aber ab 20 Grad ist auf einmal I-Stop bereit , wieso ??? in wie weit hängt das zusammen
erkenne noch nicht die Logik dahinter
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das wird dann Deine Hausaufgabe für Pfingsten. *duckundwech*
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habe eben bei der Fahrt bei 18 Grad Außentemperatur folgendes aus probiert , alles auf Lo , I-Stop bereit , dann Temperaturwähler langsam
hochgedreht und siehe davon 15,5 bis 19,5 Grad immer noch nicht bereit aber ab 20 Grad ist auf einmal I-Stop bereit , wieso ??? in wie weit hängt das zusammen
erkenne noch nicht die Logik dahinter
hatte sich ein Fehler eingeschlichen , habe nochmal editiert
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Axel das müsste doch eigentlich egal sein oder? Der Motor läuft ja hier noch nicht. Bin dadurch aber schneller im losfahren.?
Beim CX-3 wurde es grün, schnell Kuppeln, Motor ist gestartet, Gang einlegen und losfahren. Dauert halt ein bisschen.
Jetzt im CX-30, i-Stop ist aktiv, ich denke mir wird bald Grün, Kuppeln, Gang einlegen, Motor ist immer noch aus hier, es wird Grün, von der Kupplung gehen, Motor springt jetzt an und Gas geben losfahren. Das ist schon jetzt genial so.??
Diese Aussage hat mir keine Ruhe gelassen, denn ich hatte es anders in Erinnerung, Deshalb habe ich es noch einmal getestet und so funktioniert es bei mir mit Handschalter beim CX30:
1. An der Ampel , Fuß von der Bremse, Gang raus, Kupplung loslassen --> iStop aktiv --> Kupplung drücken - nichts passiert --> Gang einlegen --> Motor springt an --> Kupplung kommen lassen.
2. An der Ampel , Gang raus, Kupplung loslassen, Fußbremse halten --> iStop aktiv --> Kupplung drücken - nichts passiert --> Gang einlegen - nichts passiert --> Fuß von der Bremse --> Motor springt an --> Kupplung kommen lassen.
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Ich habe immer den Fuß auf der Bremse, hab ich so nicht erwähnt, wusste allerdings auch nicht, dass da ein Unterschied ist zwischen Fuß auf der Bremse und keinen Fuß auf der Bremse.
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Axel
Funktion ist ja alles klar , aber wie oben in #114 geschrieben in , muss ich mein Temperaturwähler Innentemperatur immer min. 2 Grad höher einstellen als Außentemperatur , sonst nicht bereit ????
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Axel
Funktion ist ja alles klar , aber wie oben in #114 geschrieben in , muss ich mein Temperaturwähler Innentemperatur immer min. 2 Grad höher einstellen als Außentemperatur , sonst nicht bereit ????
Also das mit der 2 Grad Temperaturdifferenz kann ich so erstmal nicht bestätigen. Beim CX-3 ging i-Stop aus, wenn der Klimakompressor lief, um die Innentemp. abzusenken (stand auch so in der Beschreibung des i-Stopsystems und bei welchen Ereignissen es nicht aktiv ist.
In wieweit das beim CX-30 verändert wurde kann ich jetzt nicht sagen. Mir ist nur aufgefallen, da jetzt i-Stop wesentlich eher nach dem Kaltstart den Motor beim Halten abstellt. In wieweit das seltsame Reagieren der Lüftung sich auf das i-Stopsystem auswirkt weiß ich nicht.
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@bola1994
das ist es ja , was für mich total unlogisch ist , keine Klimaanlage oder sonstige elektrische Abnehmer an
zu mal I-Stop bis vor 10 Tagen einwandfrei funktionierte ob Motor kalt oder warm war