Danke... und das „I“ in i-stop steht für intellicence? ?
i-Stop nicht bereit
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Ach ja, noch mal nachgefragt: es findet sich bei mir unter Informationen kein Connect-Benutzer Handbuch… Hätte connect vom Händler aus installiert sein sollen? Ist das ein extra, dass ich mir selber kaufen muss? Ich habe bei Kauf/Aufgabe null über dieses Feature erfahren. (Es war ja auch ein Hals über Kopf spontan Kauf, nachdem mein eigentlich bestellter Astra erst im Oktober hätte kommen sollen.)
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Vor der Auslieferung sollte der Händler das allgemeine Benutzer-Handbuch (das auch als Download bei Mazda zur Verfügung steht) in der entsprechenden Sprache im Connect 2 ablegen. Das gehört zu den Punkten die der Händler vor der Fahrzeugübergabe machen muss, da die Japaner nicht alle Sprachvarianten berücksichtigen können.
Das Connect Handbuch, in dem speziell diese Punkte behandelt werden, gibt es aber nicht als offiziellen Download oder Datei. Das kann man sich nur beim Händler als Papierversion bestellen.......
Ein User hier im Forum hat dieses aber eingescannt und ein PDF zur Verfügung gestellt, suche doch mal über die Suchfunktion nach "Connect II Handbuch"
Edit: Handbücher CX30
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Da hat Dein fMH aber geschlampert. Ich würde hinfahren, um Installation bitten und die 3 Handbücher in Papierformat bestellen, die bekommt er für Dein Auto kostenlos von Mazda.
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Kostenlos....Nicht ganz richtig,er muß sie mit Mazda über Ersatzteile bestellen und dann wird es mit Mazda verrechnet. (Zumindest bei uns in Österreich ist das so).?
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Der Unterschied zwischen Außentemperatur und eingestellter Temperatur darf nicht zu groß sein; sonst wird i-stop deaktiviert, Ob diese ein oder aus ist spielt nach meiner Erfahrung keine Rolle.
Naja, Außentemperatur 36° (innen wohl ähnlich), eingestellt innen 21°, AC an und i-stop funktioniert. Ich finde das Delta-T schon echt riesig und war erstaunt das i-stop schon nach den ersten Metern Fahrt schon anspricht.
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Die Logik dahinter habe ich auch nicht ganz verstanden, Fakt ist wenn das i-stop wegen der Klima nicht bereit ist hilf es im Sommer die Temperatur am Regler etwas hochzudrehen und schon geht i-stop (Bei meinem Fahrzeug zumindest).
Aufgrund unterschiedlicher Softwarestände kann sich das Verhalten natürlich auch Unterscheiden und manche Autos sollen ja, wie man hier zuminst immer wieder hört, ein ganz individuelles Eigenleben haben
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Da gibt es wohl doch riesige Unterschiede. Wenn ich dran denke wie lange man gefahren ist beim 3er oder CX-3 bis das i-stop mal anging geschweige von der Klimaanlagen Nutzung und hier keine 200 Meter gefahren mit AC on und schwupp läuft das i-stop. Klar, der ist nicht lange aus aber immerhin.
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wobei es auch intetessant ist, ob die Klima an ist oder nicht. Ist sie nicht an kann er nicht runterkühlen und braucht das Gebläse zum Luft umwälzen. Also geht iStop nicht, weil kaum Temperaturänderungen der Innentemp. gemessen werden aber die Spreizung sehr hoch ist.