Bei meinem G150 liegt der kritische Drehzahlbereich (Vibrationen im 2 Zyl.-Betrieb) zwischen 1500 und 1650 U/min, unabhängig vom eingelegten Gang. Diese Ausgleichswelleneinheit hätte ich deshalb auch gerne.
Mazda CX-30 2025 2,5l - 140PS
-
-
Hier der Link zu einem neuen Video auf YT.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Schau ich mir auch grad an das Video.
Also vom video her scheint die Beschleunigung für mich ausreichend was ich da so an der Tachonadel sehe im vergleich zu dem was ich sonst gefahren bin.
Ich bin so gespannt wie er sich in echt fährt.
Hoffe die kriegen das bis morgen geregelt mit meinem cx30 das ich die kiste endlich abholen kann.
-
Hier ein erheblich mehr informativeres Video mit dem Schwerpunkt 2,5L Motor. Test mit Handschaltgetriebe und Automatik.
Sorry, es ist zwar „nur“ mit einem neuen Mazda 3, aber trotzdem sehr interessant.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das scheint der Motor zu sein, auf den ich gewartet habe.
Und vielleicht kann man den später auch oben raus noch etwas „entfesseln“.
-
--> die SCHLECHTE Nachricht.
Mein Mazda is von einer Rückrufaktion betroffen, da muss noch irgendwas gemacht werden am Auto... (Die Dame konnte mir heut noch nicht sagen was und wie lang das dauern wird)
synno13 Weißt du schon was gemacht werden muss?
-
Wohl nur das es was kleines ist. Aber was genau konnte mir die Dame nicht sagen.
Muss ich beim Abholen nochmal nachfragen. Wenn ich dran denke
Gebe aber dann gern hier Bescheid oder falls jemand vorher was weiss, gern Bescheid geben.
-
Kann bitte mal ein glücklicher Besitzer des neuen ein paar Bilder der Mittelkonsole machen, da wo der Schalthebel und die Induktive Ladeschale ist?
Einfach um das optisch mal einzufangen wie das nun wirklich aussieht
Danke schon mal
-
Heute habe ich den CX-30 mit 140 PS und Automatik probegefahren. Ein ganz toller, ruhiger Motor, der gleichmäßig von unten raus zieht. Keine Vibrationen, kein Aufheulen. Der Drehmomentrückgang nach 3300/min hat sich nicht negativ ausgewirkt. Der Wagen zieht gleichmäßig bis über 5000/min und ziemlich flott bis 160 km/h durch. Schneller konnte ich leider nicht - der Verkehr. Für mich also auch vollkommen autobahntauglich.
Im Vergleich zu meinem aktuellen CX-30 mit dem ersten X mit 180 PS kann ich nur sagen: Der G mit 140 PS ist diesem mindestens ebenbürtig und für mich kein zwingender Grund, einen X zu kaufen.
Aufgefallen ist mir im Innenraum, dass das Klimaanlagendisplay bei allen im Autohaus stehenden 2025er CX-30 zu hoch montiert war. Heißt, das obere Drittel der Leichtanzeige war von der Konsole drüber verdeckt und von mir nicht zu sehen. Bei älteren Modellen ist das nicht der Fall. Ich bin etwa 183cm groß und den Sitz hatten ich ganz unten. Der Mitarbeiter des Autohauses hat das erstaunt bestätigt und gehofft, dass das im Rahmen eines Rückrufs bestimmt korrigiert würde. Ist das auch jemandem von euch aufgefallen?
-