Mazda CX-30 2025 2,5l - 140PS

  • Bei meinem G150 liegt der kritische Drehzahlbereich (Vibrationen im 2 Zyl.-Betrieb) zwischen 1500 und 1650 U/min, unabhängig vom eingelegten Gang. Diese Ausgleichswelleneinheit hätte ich deshalb auch gerne.

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

  • Hier der Link zu einem neuen Video auf YT.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schau ich mir auch grad an das Video.

    Also vom video her scheint die Beschleunigung für mich ausreichend was ich da so an der Tachonadel sehe im vergleich zu dem was ich sonst gefahren bin.


    Ich bin so gespannt wie er sich in echt fährt.

    Hoffe die kriegen das bis morgen geregelt mit meinem cx30 das ich die kiste endlich abholen kann.

    CX-30 e-SKYACTIV G140 2.5l AT Homura MY2025 | Zulassung10/2024

  • Hier ein erheblich mehr informativeres Video mit dem Schwerpunkt 2,5L Motor. Test mit Handschaltgetriebe und Automatik.

    Sorry, es ist zwar „nur“ mit einem neuen Mazda 3, aber trotzdem sehr interessant.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wohl nur das es was kleines ist. Aber was genau konnte mir die Dame nicht sagen.


    Muss ich beim Abholen nochmal nachfragen. Wenn ich dran denke :)


    Gebe aber dann gern hier Bescheid oder falls jemand vorher was weiss, gern Bescheid geben.

    CX-30 e-SKYACTIV G140 2.5l AT Homura MY2025 | Zulassung10/2024

  • Heute habe ich den CX-30 mit 140 PS und Automatik probegefahren. Ein ganz toller, ruhiger Motor, der gleichmäßig von unten raus zieht. Keine Vibrationen, kein Aufheulen. Der Drehmomentrückgang nach 3300/min hat sich nicht negativ ausgewirkt. Der Wagen zieht gleichmäßig bis über 5000/min und ziemlich flott bis 160 km/h durch. Schneller konnte ich leider nicht - der Verkehr. Für mich also auch vollkommen autobahntauglich. :thumbup:


    Im Vergleich zu meinem aktuellen CX-30 mit dem ersten X mit 180 PS kann ich nur sagen: Der G mit 140 PS ist diesem mindestens ebenbürtig und für mich kein zwingender Grund, einen X zu kaufen.


    Aufgefallen ist mir im Innenraum, dass das Klimaanlagendisplay bei allen im Autohaus stehenden 2025er CX-30 zu hoch montiert war. Heißt, das obere Drittel der Leichtanzeige war von der Konsole drüber verdeckt und von mir nicht zu sehen. Bei älteren Modellen ist das nicht der Fall. Ich bin etwa 183cm groß und den Sitz hatten ich ganz unten. Der Mitarbeiter des Autohauses hat das erstaunt bestätigt und gehofft, dass das im Rahmen eines Rückrufs bestimmt korrigiert würde. Ist das auch jemandem von euch aufgefallen?

  • chris76


    das kann ich so nicht bestätigen, war bei meinem anderem genau so, wird bei mir auch nicht verdeckt und mein Sitz habe ich hoch gestellt da ich gern hoch haben möchte,

    mit dem Motor kann ich Dir voll zustimmen, macht einfach Spaß zu fahren

    CX-30 L Skyactiv-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A, Matrix-Grau, AT, i-Activsense, Desing-Paket, EZ: 12.2019, Michelin Cross Climate SU

    CX-30 e-Skyactiv-G 2,5L 140 PS 6AT M-Hybrid FWD Exclusive-Line, Machine-Grey, Michelin Cross Climate 2, Dachreling, EZ 02.10.24