Mazda CX-30 2025 2,5l - 140PS

• Da hast du das Motorkonzept vom X niemals verstanden. 🫣

Welchen fährst du 179 oder 186 PS ?

Mazda CX-30 Homura X 186 PS M-Hybrid Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot) 13.02.2023 Übergabe 26.06.2023

Mazda CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

Einmal editiert, zuletzt von Bikerfreund ()

• Nichtraucher

Richtig, besser hätte ich es nicht schreiben können, was fehlt ist noch "und Spaß haben"

CX-30 L Skyactiv-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A, Matrix-Grau, AT, i-Activsense, Desing-Paket, EZ: 12.2019, Michelin Cross Climate SU

CX-30 e-Skyactiv-G 2,5L 140 PS 6AT M-Hybrid FWD Exclusive-Line, Machine-Grey, Michelin Cross Climate 2, Dachreling, EZ 02.10.24

• Nichtraucher

Da hast du recht und deswegen finde ich deine Kommentare immer richtig spitze obwohl sie mich keinen Hauch interessieren. 😜

Mazda CX-30 Homura X 186 PS M-Hybrid Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot) 13.02.2023 Übergabe 26.06.2023

• Hallo Leute

Der Freundliche Herr Schuster hat vor 1 Stunde ein neues Video zu Alexa Sprachsteuerung hochgeladen :thumbup:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß Micky

Mazda CX 30 SKYACTIV G 150 M-Hybrid, AWD, 6AG, SELECTON in Soul Red Crystal

20.12.2022 bestellt, gebaut am 30.03.2023 in Mexiko, 10.08.2023 Übergabe

• Hier geht´s ja nicht um den X, sondern um den 2,5l G... und der ist "untenrum" einfach mal besser...

und es muss ihn ja auch nicht jeder den X toll finden...

...auch, wenn ihn fast alle Eigentümer ihren WAGEN/MOTOR (edit for Bikerfreund) bis zum letzten verteidigen :P

Und Alexa kann da auch nix dran ändern ;)  Micky68

---------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

Einmal editiert, zuletzt von Trimmi ()

• Trimmi

Ich glaube da verwechselst du gerade was.😉

Insgesamt schreibt hier im Forum kein X Fahrer so viel über seinen Motor wie die G Fahrer Fraktion.

Ist dir das mal aufgefallen ? 😜

Ich möchte hier auch nichts schlecht reden und demnächst mal den 2,5 Liter Probe fahren da es sicherlich ein toller Motor ist und eine wirkliche Steigerung zu 2 Liter G sein wird.

Also habt einfach alle Spaß mit euren CX-30

• Da hast du das Motorkonzept vom X niemals verstanden. 🫣

Welchen fährst du 179 oder 186 PS ?

Verstanden schon, aber es bringt in der Praxis nicht den Vorteil der in der Theorie angepriesen wird. Meiner ist EZ 04/24, also 186 PS.

Ich habe weniger Punch, verbrauche das gleiche bzw. mehr. Der CX30 gefällt mir immernoch sehr gut, nur würde ich den X nicht mehr wählen.

So komme ich nun zum 2.5er Motor, der für mich das interessantere Konzept darstellt.

Ich freue mich darauf diesen mal zu testen.

Skyactiv X in Jet Black mit Exklusive-Line - Comfort Black Paket - Design Paket - Driver Assistance & Sound-Paket - Allwetter Reifen

• Hallo,

heute stand der erste Roadtrip von Ostwestfalen ins Ruhrgebiet und Rheinland an.

Die Fahrt im neuen CX-30 hat richtig Spaß gemacht, jedenfalls da wo man nicht im Stau steht. Der Motor hat mich immer wieder positiv überrascht. Echt toll, wie der durchzieht. Fährt man gemächlich mit 150km/h auf der Autobahn und drückt dann nochmal drauf, um zu überholen, kommt sofort mehr Dampf. Man möchte zunächst meinen, einem 140PS-Motor geht da schnell die Puste aus, aber denkste! Das ist für einen Sauger echt beeindruckend. Auch in allen anderen Lagen ist der Motor mit seiner Laufruhe und Durchzugsvermögen ein Genuss! Durchschnittsverbrauch lag auf der Fahrt bei 7,2L/100km mit ordentlich Tempo, aber auch viel Stau und Stop-and-Go.

2025 CX-30 e-Skyactiv G140 • Exclusive-Line • Polymetal-Gray