Mazda CX-30 2025 2,5l - 140PS
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Viel ist es nicht, aber man bekommt das Gitter nicht bis zu diesen Streben. Denke mal das das Gitter da ja wohl anliegen soll ?
Ich glaube nicht, dass das Gitter an die Streben anliegen soll oder muss. Bitte nicht gleich aufgeben. Etwas Isolierband um die Streben wickeln, um den Abstand auszugleichen und zur Sicherheit mit einem Kabelbinder fixieren.
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Da passt fast ein Finger zwischen das Gitter und der Strebe - da kann ich ja dann lange Isolierband drumwickeln -. Das Gitter liegt oben und unter an dieser Stufe an...da soll es ja wohl drüber...so wie es auf dem Foto von "30er" aussieht.
Habe mir mal Dein Foto aus der Galerie ausgeliehen
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Hallo!
Ich hoffe, dass inzwischen einige CX30 mit dem neuen 2,5 l -Motor ausgeliefert worden sind. Deshalb bitte ich die glücklichen Besitzer, doch mal etwas ausführlicher über die Fahreindrücke mit diesem Motor zu berichten. Insbesondere interessiert mich, ob er gravierend besser unten raus beschleunigt als die 2l - Motoren und wie die Elastizität so im Bereich 60 - 100 / 80 - 120 km/h ist. Endgeschwindigkeit ist für mich nicht (mehr) so entscheidend. Ich hatte mal eine Probefahrt mit einem einen X 186 PS und war nicht ganz so sehr beeindruckt. Bitte mich nicht falsch verstehen. Ich schalte sehr gern und ich würde mir auch nur den Handschalter kaufen. Aber wenn ich vor dem Überholen runterschalte dann soll auch was abgehen. Nur so macht es richtig Spaß.
Leider „pressiert“ es mich ein wenig, da ich kurzfristig eine Kaufentscheidung treffen möchte. Derzeit läuft ja gerade eine Mazda-Aktion.
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Da ich noch beim Einfahren von meinem CX-30 bin kann ich noch nicht so richtig viel sagen, aber ich kann sagen das ich es nicht bereue den X gekauft zu haben was ich erst wollte, der 2,5 L und nur 140 PS machen jetzt schon mehr als Spaß, aber das ist meine Persönliche Meinung und Eindruck vom CX-30
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Hier ein paar Werte vom ADAC
(Mild-Hybrid) Otto (Mild-Hybrid) Otto (Mild-Hybrid) Hubraum (Verbrennungsmotor)
2.488 ccm 1.998 ccm 1.998 ccm Leistung maximal in kW (Systemleistung)
103 137 137 Leistung maximal in PS (Systemleistung)
140 186 186 Drehmoment (Systemleistung)
238 Nm 240 Nm 240 Nm Leistung maximal bei U/min. (Verbrennungsmotor)
5.000 U/min 6.000 U/min 6.000 U/min Antriebsart
Vorderrad Vorderrad Allrad Beschleunigung 0-100km/h
9,7 s 8,3 s 9,0 s Höchstgeschwindigkeit
194 km/h 204 km/h 204 km/h CO2-Wert kombiniert (WLTP)
135 g/km 129 g/km -
Nach diesen technischen Daten ist der 2,5 Ltr. unsinnig. Was fehlt ist der Benzinverbrauch sowie die Verläufe von Drehmoment und Leistung. Aus meiner Sicht ist der 2,5 Ltr.- Motor eine konsequente Weiterentwicklung. Ich werde den auch mal zur Probe fahren.
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Nach diesen technischen Daten ist der 2,5 Ltr. unsinnig.
Warum unsinnig?
Bei uns in Österreich bezahlt man Steuer nach kw. Und da wird die Steuer pro Monat schon sehr hoch. Bei 103kw/140PS ist es schon ca. 58,-/Monat
Da ist es schon Sinnvoll einem Motor in dem ke Bereich zu haben. Mehr wäre immer nett