Klappern? Was ist das? 😜
Mazda CX-30 2025 2,5l - 140PS
-
-
Ich muss noch mal nachlegen. Unser Hund hat im luftgefederten Fahrzeug fast immer durchgeschlafen, egal wie weit wir gefahren sind. Beim CX30 beschwert sich unser Hund zwar nicht aber Madame ist merklich öfter wach und schaut verwirrt aus dem Heckfenster als wollte sie sagen "wo ist mein gemütliches Sofa hin...".
-
Warum habt ihr denn dann SO einen "Abstieg" überhaupt erst gemacht? @mypossiblylastmazda
-
Eine durchaus berechtigte und sinnvolle Frage.
Wir hatten jahrelang den "Luxus" Firmenwagen fahren zu können und nachdem ich in den Ruhestand ging war es dann an der Zeit ein Fahrzeug zu wählen was nicht mehr kilometerfressend tauglich ist sondern alltagstauglich komfortabel ist. War nicht einfach und Mazda überzeugte uns mit dem scheinbar besten Qualitätsanspruch bei der gleichzeitig geforderten Größe des Fahrzeugs. Die wahren Eigenschaften und Vorzüge eines Fahrzeugs zeigen sich dann eben erst wenn man das Fahrzeug länger nutzt und merkt dass die Abstriche bezüglich (Sitz / Fahrwerks-) Komfort und (aktiver, "vorausschauender") Sicherheit doch grösser sind als gedacht.
-
und merkt dass die gedachten Abstriche bezüglich Komfort und Sicherheit doch grösser sind als gedacht.
Also gerade in Sachen "Sicherheit" scheint Mazda mit dem CX-30 doch einen guten Job gemacht zu haben... https://www.euroncap.com/en/results/mazda/cx-30/38857
-
Abstriche bezüglich Komfort und Sicherheit doch grösser sind als gedacht.
Nun, mit etwas finanziellen Aufwand lässt sich da aber ganz sicher noch einiges rausholen/optimieren...
Bilstein bietet da sehr gute Optionen...
Sollte bei mir zu ein Defekt/Verschleiß der Stoßdämpfer kommen, wäre ein Wechsel zu Bilstein ein "must do"...
Und dann natürlich direkt beide Achsen, logisch...
-
Moin,
wir sollten wieder zum eigentlichen Thema zurückkrehren......
.
-
Sind die Japaner nicht aller ein weniger Straffer abgestimmt? Zumindest kommt es mir so vor. Ich hatte zuvor einen T-Roc mit DCC (gibt's beim cx30 leider nicht).
Man merkt der unterschied, es ist aber nicht so das man durchgeschüttelt wird.
Was den Mazda überzeugend gemacht hat, die Verarbeitung und der extrem leise Motorlauf (ist ja extra einpackt im X).
Wenn das Leasing abgelaufen ist (dauert noch), werde ich aber wieder nach etwas schauen was spritziger ist.
Hatte den 2.0 TSI zuvor. Allein 0-100 war der fast 2 Sekunden schneller und ab 140 km/h merkt man es noch deutlicher beim Beschleunigen.
-
Hatte den 2.0 TSI zuvor. Allein 0-100 war der fast 2 Sekunden schneller und ab 140 km/h merkt man es noch deutlicher beim Beschleunigen.
Das wäre für mich niemals an valider Kaufgrund/Entscheidungsgrundlage... Bei dem Verkehr heute schon dreimal nicht...
Und was das "schnelle Überholen" angeht... so reicht mir das, was mir der G-150 bietet...
Mein 1978'er Passat, vor Äonen, hatte sogar nur 55PS.... und ich bin auch prima voran und "mal" vorbei gekommen...
Außerdem liegt meine "Sturm- und Drangzeit", wo man wichtig überholen wollte/musste, um anderen zu zeigen, was in der "Maschine" steckt , schon lange hinter mir...
Sonst hätte ich vermutlich eher einen Hyundai i30N oder ´ne räudigen Golf GTI gekauft (Poser-Kisten für Twen's eben)...
Für'n AMG verkaufe ich einfach zu wenig Döner
Back to Topic Helg-Adm
Darum würde ich mir künftig -ganz sicher- den G-140 kaufen/auswählen
-