Mazda CX-30 2025 2,5l - 140PS

  • Ein gewisses, durchaus außentemperaturabhängiges Knarzen hat unser CX auch ...


    Ein absolut "geräuschloses" (bezahlbares) Fahrzeug gibt es heutzutage nicht mehr...

    Je nach "Empfindlichkeit" der jeweiligen Besitzer fällt das mehr oder weniger auf...


    Ich finde auch das Fahrwerk "poltrig", aber das ist halt "Stand der Technik" ... Dadurch entstehen auch schon Geräusche...

    Wer mehr (oder weniger Geräusche) will, der muss mehr zahlen - so einfach ist das... (und ggf. Fahrwerk etc. tauschen)...

    Oder gleich bei Bentley oder Rolls Royce gucken...


    Wir hatten vor´n paar Jahren MB GLK und SLK 171 MoPf z.B. und die hat damals auch eine leichte Geräuschkulisse....

    Totenstille Autos sind ein Wunschtraum... Fürchte ich...

    ---------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

                 ---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Trimmi

    Polterndes Fahrwerk - schon ein wenig erhöhter Luftdruck in den Reifen, dann gar noch über Kopfsteinpflaster:

    dann poltert nahezu jedes Fahrwerk. Dies ist für mich dann aber keine "abnormale Geräuschkulisse".

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Von "abnormal" sprach ich ja auch nicht Skyhessen .

    Es sind eben Punkte die "mehr oder weniger" da UND (leider) normal sind...


    Ach ja - bei unseren Straßen heutzutage...

    (Ich sag nur leider typisch gewordenes "Absicherungsschild": Achtung Fahrbahnschäden!)


    Da brauchst gar nicht erst mit Pflastersteinen kommen :/ Bei uns in der Region sind die städtischen Straßen und natürlich Dorfstraßen, nur mehr ein übler :D Flickenteppich, der auch Pflastersteinfahrgefühl aufkommen lässt, leider . . . ;(


    Einige "gut gesetzte" und gepflasterte Straßen im Osten, Soli sei vermutlich Dank :S , sind besser als so mancher Flickenteppich hier zu Orts...

    ---------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

                 ---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Trimmi ()

  • Dann hättet ihr immer noch Trabis?

    Und keine klappernden Mazda´s? 8o


    *nicht aufregen!*

    ---------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

                 ---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Trimmi ()

  • Wenn du das glauben möchtest

    ---------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

                 ---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Für Deine Straßen "Trimmi" ist der Trabant dann wohl das bessere Fahrzeug. 8o 8o

    Der kommt mit allen zurecht.

    Bei mir hier klappert nichts. :thumbup:

    CX 30 X 180 PS Selection, Satinweiss, Design-Paket, Bose, Anhängerkupplung bestellt am 05.02.2020 Übergabe im Mai 2020.

  • Vielleicht... **lach**

    Aber wie ich schon schrieb, liegt das immer an der jeweiligen, persönlichen Empfindlichkeit...

    Auch und besonders, was Straßenqualität angeht...


    Meiner Frau ist das alles total Schnuppe... Die hört nicht mal einen Unterschied zwischen Diesel und Benziner... : m0009:

    ---------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

                 ---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Meiner Frau ist das nicht "Schnuppe", wir hatten vorher ein Fahrzeug mit Luftfederfahrwerk - da war es fast egal wie der Zustand der Fahrbahn war...

    Unser erster Mazda und dann "natürlich" ein CX30 (2022er, SKYACTIV-G 2.0/122 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P PRE-P, AHK, Snowflake White) mit ein paar Erweiterungen die meine Frau haben wollte und ein paar Extras die mir wichtig waren und der Hund wurde natürlich auch befragt (fühlte sich sehr wohl beim fMH). Ist dann also fast komplett bis auf ein paar Kleinteile die wir beide nicht mögen (Ledersitze und das Schiebedach "is a Witz")...