Mazda CX-30 2025 2,5l - 140PS

  • chrizz

    waltercx30


    Euch Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt!!!

    (letzteres gilt natürlich für alle hier)


    Lasst uns bitte virtuell übers Forum bei euch mitfahren :D


    Ich warte ja ebenfalls auf den 2,5l 140ps'er


    Ich bin den Wagen nicht probegefahren (nur probegesessen im Autohaus und über Preise philosophiert)


    Also habe ich keinerlei vorstellung oder vergleich wie der sich von der leistung her fährt.

  • formel1


    kannst Du bitte mal in deiner Zulassung nachschauen wie hoch deiner ist, steht unter Punkt 20, Danke

    CX-30 L Skyactiv-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A, Matrix-Grau, AT, i-Activsense, Desing-Paket, EZ: 12.2019, Michelin Cross Climate SU

    CX-30 e-Skyactiv-G 2,5L 140 PS 6AT M-Hybrid FWD Exclusive-Line, Machine-Grey, Michelin Cross Climate 2, Dachreling, EZ 02.10.24

  • formel1


    deswegen, Du hast doch noch die Zulassung vom Vormodell und von dem die Maße, nicht von dem cx 30 2025 die habe ich doch

    CX-30 L Skyactiv-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A, Matrix-Grau, AT, i-Activsense, Desing-Paket, EZ: 12.2019, Michelin Cross Climate SU

    CX-30 e-Skyactiv-G 2,5L 140 PS 6AT M-Hybrid FWD Exclusive-Line, Machine-Grey, Michelin Cross Climate 2, Dachreling, EZ 02.10.24

  • formel1


    Guten Morgen, Danke Dir, wie ich die Garagentür geöffnet habe, hatte ich das Gefühl er ist etwas tiefer, deshalb hatte ich gefragt,

    bisher kann ich nur sagen, es ist ein anderer CX 30 als mein Vorgänger vom Motor, Geräuschen und Sitzen, man merkt die 5 Jahre wo er weiter entwickelt wurde

    CX-30 L Skyactiv-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A, Matrix-Grau, AT, i-Activsense, Desing-Paket, EZ: 12.2019, Michelin Cross Climate SU

    CX-30 e-Skyactiv-G 2,5L 140 PS 6AT M-Hybrid FWD Exclusive-Line, Machine-Grey, Michelin Cross Climate 2, Dachreling, EZ 02.10.24

  • Ich habe meinen Anfang August bestellt. Auch den 140er 2.5l Automatik (man wir ja auch älter^^). In rot gg und mit der Exclusive-Line Ausstattung

    Aktuell habe einen Mazda3 Bj 2014 und bin so zufrieden dass der neue auch ein Mazda wurde.

    Probegefahren bin ich allerdings 'nur' das 2024er Modell mit 186PS.

    Da mein 3er aber 120 PS mit dem 2.0l Motor hat denke und hoffe ich dass der neue 140PSler mit dem 2.5l Motor mehr marschiert.


    Wie die Technik in den 10 Jahren besser wurde und was der CX-30 alles drin hat ist einfach der Hammer im Vergleich zu anderen Marken.

    Ich habe mir mehrere angeschaut und verglichen aber Mazda ist meiner Meinung nach unschlagbar was Preis/Leistung/Ausstattung angeht.


    Ich hoffe dass er sehr bald kommt. ^^

    Außer einer Dankes-E-Mail von Mazda weil ich weiterhin der Marke treu bleibe und wieder einen kaufe kam leider noch keine Info.

  • Hallo zusammen,

    bei mir wird es auch langsam Zeit für einen Neuen. Ich bin mir absolut unsicher, welcher Motor es werden soll, entweder der 2,5 L oder der X. Ich fahre eher weniger und überwiegend Kurzstrecke, habe bis jetzt seit 2019 nur ca. 38.000 km. Was meint Ihr denn so?

    Zulassung 13.12.2019 CX-30 Skyactiv-G 2.0, 122 PS, AL-Selection, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose, Soul Red

  • Das sehe ich auch so! Der 2,5Ltr. hat ein geringeres Drehzahlband und bestimmt mehr Bumms aus dem Keller und wird auch dabei mit nicht so großen Temperaturunterschieden klarkommen müssen. Man darf nur keine sportlichen Ansprüche stellen sondern mehr Freude an der entspannten Fahrweise mit souveränem Vortrieb haben 👍.

    CX-30-x Automatik, Exclusive Line, Polymetal-grey, Lederausstattung schwarz, Driver Assistance&Sound, Design Paket.

    Ich wollte unbedingt diesen Motor haben🤪.