Mazda CX-30 2025 2,5l - 140PS

  • maik : der 2,5l kann im CX5 195PS, ich denke D-Luft wird das beim CX30 auch ohne große Probleme hinbekommen. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • War ja klar das da wieder einer mit dem erhobenen Zeigefinger daher kommt. :m0037:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Hast du da einen Zeigefinger gesehen? Und hast du dir den gesamten Text durchgelesen? Das hat mit Zeigefinger wenig zu tun, sondern auch mit legalen Optionen!


    Und so oft, wie du das hier anpreist, fragt man sich ja manchmal schon, ob du evtl eine kleine Provision bekommst… 😉 :S

    ---------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

                 ---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Maverick () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Trimmi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Alles verraten wir dir auch nicht.

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Irgendwelche Basteleien zur Erhöhung von Leistung, Drehmoment oder Spritverbrauch über die Software des Motormanagements ist immer der billigste Schritt. Allerdings nur kurzfristig, da solche Maßnahmen den Motor höher belasten, als vom Hersteller vorgesehen. Der Motor wird, je nach Umfang der Maßnahme, nicht so alltagstauglich sein und schneller verschleißen, wenn man dieses Tuning bei seinem Gebrauch nicht berücksichtigt. Wenn man sich darüber im Klaren ist, spricht technisch nichts dagegen. Anders sieht es bei der Betriebserlaubnis aus oder bei Versicherungsfragen. Das kann mächtig Ärger geben; aber vielleicht liegt darin auch der Reiz. Das alles umgeht man, wenn man sich gleich die größte Motorisierung aussucht. Übrigens, Fahrzeugtuning beginnt beim Fahrwerk und den Bremsen!

    CX-30-x Automatik, Exclusive Line, Polymetal-grey, Lederausstattung schwarz, Driver Assistance&Sound, Design Paket.

    Ich wollte unbedingt diesen Motor haben🤪.

    Einmal editiert, zuletzt von Honkymeyer ()

  • Jetzt kommt gleich ein D-Luft Fan, der dir erzählen wird, dass das ja "nur" frei geschaltet wird, was der "fast gleiche" Motor

    sowieso in einem anderen/größeren Mazda Modell leistet ;)


    Honkymeyer


    Fakt ist und bleibt: Mit der Maßnahme verlierst die ABE und den Versicherungsschutz...

    ---------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

                 ---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Mazda CX-30 Skyactiv G 2.5 Motor (190 PS) nach 50 000 Kilometer


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    CX-30 Magma Rot SKYACTIV-G 2.0 MT Comfort+ Style FWD Selection Design BOSE 8x 18" FIN JMZ Made in Japan

  • Also wenn ein Serienmotor überhitzt, ist irgendetwas nicht in Ordnung: Kühlung, Schmierung, unsachgemäße Belastung. Dafür habe ich kein Mitleid übrig.

    CX-30-x Automatik, Exclusive Line, Polymetal-grey, Lederausstattung schwarz, Driver Assistance&Sound, Design Paket.

    Ich wollte unbedingt diesen Motor haben🤪.

  • Interesantes Video!


    Motorinneres sieht wirklich gut aus, Nur in der Motorwanne hat sich eine Fett-Wasser-Emulsion gebildet und konnte wahrscheinlich nicht mit dem Ölwechsel abgelassen werden?!?!

    Motor nicht warm gefahren vorm Ölwechsel.

    Motorölspülung ist da angesagt gewesen.

    der mit dem X und Automatik unterwegs ist, mit 235er Sommerrennsandalen oder in 215er Winterpuschen.