Mazda CX-30 2025 2,5l - 140PS
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ach du meine nase (den spruch kennen die meisten"ossis") man bin ich da froh 46 ps mehr zu haben und bei weitem weniger kfz-steuer abdrücken zu müssen
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Das geht ja, in Österreich kostet die Motorbezogene Versicherungssteuer von X mit 186PS Motor 777€ im Jahr
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Ich hätte mir auch weniger gewünscht. Ist ja immerhin ein neu entwickelter Motor, der die neue Euro 6e-Norm erfüllt und dann trotzdem soviel CO²-Ausstoss, dass man soviel Kfz-Steuer zahlt...
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ich weiß es, war nur spaß von dir - aber mal ehrlich ,auch wenn es nur 1 sauger ist,bei 2,5l hubraum und nur 140 ps würde ich persönlich abstand nehmen- was noch hinzukommt,er verbraucht mehr als der "X"
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nochmal zu unserem österreischischen mazda fahrer -sau ist das bei euch teuer
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.....bei 2,5l hubraum und nur 140 ps würde ich persönlich abstand nehmen....
Tja... Wilkommen in der neuen "industriellen Realität"...
Mazda versucht wenigstens den "ökologisch-politschen Vorgaben" immer noch mit 4 Zylindern zu begegnen...
Die Kraftfahrzeugsteuer richtet sich seit dem 01.07.2009 bei einem PKW zunächst einmal nach einem Sockelbetrag, der von der Größe des Hubraums abhängig ist. Darüber hinaus ist der CO₂-Ausstoß für die Berechnung der Kfz-Steuer maßgeblich. Hierdurch sollen die Besitzer von schadstoffarmen Wagen entlastet werden. (oder bevorteilt)
Das ist mir persönlich immer noch lieber, als ein aufgeblasener 3-Zylinder mit wenig Hubraum und einer Lebenserwartung von etwas mehr als 100tkm....
Da ich persönlich den X nicht wollte, das Drehmoment vom G -140 jetzt noch besser wurde (untenrum), würde ich den jetzt auch wählen... Die ganze AGR Thematik wäre ein echtes Übel.. aber das betrifft ja inzwischen alle Hersteller... Leider...
Und die Steuern in billigend in Kauf nehmen...
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Der 2,5 Ltr.-Motor ist mir auch sehr sympathisch und auch vernünftig. Der 2,0 Ltr.-X-Motor ist für mich allerdings der motortechnische Interessantere. Da ich nicht mehr viel fahre, ist der Spritverbrauch eher untergeordnet.