Mazda CX-30 2025 2,5l - 140PS

  • Nachgereicht - die offizielle Presse-Info vom 18.6..24:

    Ein niedrigeres Drehzahlniveau erhöht grundsätzlich die Laufkultur und entscheidend für das Fahrverhalten ist der Verlauf von Drehmoment und Leistung, und nicht die Spitzenwerte. Meiner Ansicht nach macht Mazda das genau richtig. Es ist ein Auto zum Cruisen.

    CX-30-x Automatik, Exclusive Line, Polymetal-grey, Lederausstattung schwarz, Driver Assistance&Sound, Design Paket.

    Ich wollte unbedingt diesen Motor haben🤪.

  • Also ganz ehrlich, da bin ich mit meinem "alten G-150" auch weiterhin "bestens bedient"....


    Zumal der 2,5´er ja all den "Mist" bekommt...

    Großes externes AGR und supertollen OPF...


    Die EU wird die Welt retten ;) Gott sei Dank!

    ---------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

                 ---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Trimmi ()

  • Davon würde ich mal ausgehen, ja... (gedrosselter CX-5 Benziner, der das jetzt schon hat. Haben beide GENAU 2488ccm)


    Muss ja Euro 6E erfüllen... da gehört schon mal ein OPF dazu... *stimmt nicht*

    Und das AGR ist wegen den Stickoxiden erforderlich - wimre...


    Das wird genau der G-194 Motor sein, mit Softwareanpassungen und Drosselung - das war´s...

    Warum sollte Mazda da auch was total neues entwickeln...

    ---------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

                 ---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

    5 Mal editiert, zuletzt von Trimmi ()

  • Honkymeyer

    Ich habe nix kritisiert zum G140 - jedenfalls liest sich dein Kommentar zum Zitat von mir so?

    Im Gegenteil ... auch ich bin mit meinem G150 recht zufrieden. Der Vorwärtsdrang, selbst mit dem Automatikgetriebe, reicht mir völlig aus.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • In den Technischen Daten lese ich nicht von OPF oder AGR für den 2,5l 140 PS Motor. Beim X186 steht es....


    Mazda CX-30 e-SKYACTIV G 140


    Abgas-Reinigungssystem - Geregelter Dreiwege-Katalysator, OBD-System



    Mazda CX-30 e-SKYACTIV X 186


    Abgas-Reinigungssystem - Geregelter Dreiwege-Katalysator, elektronisch geregelte Abgasrückführung, Otto-Partikel-Filter, OBD-System


    Mazda CX-30


    :?:

    :thumbup:- Mazda CX-30 2,5L e-SKYACTIV G140 PS 6AT FWD - EXCLUSIVE-LINE - Farbe: Jet Black - MY 2025 :thumbup:

  • Mal ganz ehrlich..

    Du hast doch bestellt... KOMMT ... so wie er dann KOMMT, oder?


    Wart´s ab ;)


    Falls nicht jemand vor dir beliefert wird und der evtl. das Rätsel löst, kann du´s dann ja ganz sicher für uns alle lüften..

    ---------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

                 ---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Letztlich kannst eh nix dran ändern... ob mit ohne... oder ohne alles ;)


    Aber ich sehe das genau wie du: Weniger ist da einfach mehr ...

    Aber vielleicht war das auch nur ein "Gerücht"... dem ich erlegen bin.. dass DER G-140 das bekommt...

    Würde mich zwar sehr wundern, wenn der bei Partikelmesspflicht und Euro6 immer noch ohne OPF auskäme... Was aber toll wäre!


    Finden tue ich tatsächlich auch nichts dazu... i

    n der Pressemappe steht nix zu elektronisch geregeltem AGR und OPF... Wie du schon geschrieben hast - NIX :thumbup:

    ---------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

                 ---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

    4 Mal editiert, zuletzt von Trimmi ()