Mazda CX-30 2025 2,5l - 140PS

  • Die Änderungen zu 6E beziehen sich im Grunde "im wesentlichen" auf "bessere" Messverfahren bei der Typenzulassung...

    Sprich "Beschissvermeidung"... im Grunde ja positiv für den Kunden... Über VW und Co... muss man sich ja nicht mehr weiter auslassen . . .


    Siehe auch einen Beitrag vom ADAC dazu...

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • sind halt auch 500cm³ mehr Hubraum maik .....und Hubraum ist nun mal durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • ich weiß es, war nur spaß von dir - aber mal ehrlich ,auch wenn es nur 1 sauger ist,bei 2,5l hubraum und nur 140 ps würde ich persönlich abstand nehmen- was noch hinzukommt,er verbraucht mehr als der "X" =O

  • .....bei 2,5l hubraum und nur 140 ps würde ich persönlich abstand nehmen....

    Tja... Wilkommen in der neuen "industriellen Realität"...

    Mazda versucht wenigstens den "ökologisch-politschen Vorgaben" immer noch mit 4 Zylindern zu begegnen...


    Die Kraftfahrzeugsteuer richtet sich seit dem 01.07.2009 bei einem PKW zunächst einmal nach einem Sockelbetrag, der von der Größe des Hubraums abhängig ist. Darüber hinaus ist der CO₂-Ausstoß für die Berechnung der Kfz-Steuer maßgeblich. Hierdurch sollen die Besitzer von schadstoffarmen Wagen entlastet werden. (oder bevorteilt)


    Das ist mir persönlich immer noch lieber, als ein aufgeblasener 3-Zylinder mit wenig Hubraum und einer Lebenserwartung von etwas mehr als 100tkm....


    Da ich persönlich den X nicht wollte, das Drehmoment vom G -140 jetzt noch besser wurde (untenrum), würde ich den jetzt auch wählen... Die ganze AGR Thematik wäre ein echtes Übel.. aber das betrifft ja inzwischen alle Hersteller... Leider...


    Und die Steuern in billigend in Kauf nehmen...

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Trimmi ()

  • Der 2,5 Ltr.-Motor ist mir auch sehr sympathisch und auch vernünftig. Der 2,0 Ltr.-X-Motor ist für mich allerdings der motortechnische Interessantere. Da ich nicht mehr viel fahre, ist der Spritverbrauch eher untergeordnet.

    CX-30-x Automatik, Exclusive Line, Polymetal-grey, Lederausstattung schwarz, Driver Assistance&Sound, Design Paket.

    Ich wollte unbedingt diesen Motor haben🤪.