Mazda CX-30 2025 2,5l - 140PS

  • Sieht doch TOP aus ... formel1

    Bin mir sicher, die G-140 Käufer werden nicht enttäuscht sein . . .


    Spannend ist, was die 0,5l "mehr an Hubraum" - dann an Mehrverbrauch (in der Realität) ausmachen werden . . .

    ---------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

                 ---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Der Dehmomentverlauf ist über den gesamten relevanten Drehzahlbereich über 10% höher als bei den kleineren Motoren. Und die Leistungskurve steigt wieder linear bis zum Maximum an. Traumhafte Verbräuche sind damit bei super entspannten Fahren möglich. Ich werde mir, wenn es geht, mal solch ein Auto als Leihwagen übers WE holen und das testen. Auf erste Berichte von Forumsmitgliedern bin ich natürlich auch sehr gespannt. Mein X hat mich gestern auch wieder begeistert hinsichtlich Fahrkomfort und Verbrauch.

    CX-30-x Automatik, Exclusive Line, Polymetal-grey, Lederausstattung schwarz, Driver Assistance&Sound, Design Paket.

    Ich wollte unbedingt diesen Motor haben🤪.

  • Trollalarm?


    Das Zweiradforum ist gleich um die Ecke...

    Zweite Tür links... Raumnummer 08/15 8o

    ---------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

                 ---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Also ich habe auf Motorrädern genug geschwitzt, gefroren und bin durchnässt worden. Diese Zeiten sind altersbedingt und mangels Gesundheit vorbei, leider. Jetzt hätte ich ja Zeit, aber die Gesundheit spielt nicht mit. Mit dem CX cruisen ist aber auch sehr schön.

    CX-30-x Automatik, Exclusive Line, Polymetal-grey, Lederausstattung schwarz, Driver Assistance&Sound, Design Paket.

    Ich wollte unbedingt diesen Motor haben🤪.

  • Spannend ist, was die 0,5l "mehr an Hubraum" - dann an Mehrverbrauch (in der Realität) ausmachen werden . . .

    Wenn man sich die technischen Daten anschaut, wird der Verbrauch auf dem Niveau des G150 liegen.

    Das wird genau der G-194 Motor sein, mit Softwareanpassungen und Drosselung

    Definitiv nicht. Im Leistungsdiagramm ist keine Leistungsbegrenzung zu erkennen.

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

  • Im Leistungsdiagramm ist keine Leistungsbegrenzung zu erkennen.

    Nein?


    Bildschirmfoto 2024-07-23 um 12.53.55.png


    hmmm :/


    Also für mich fällt das da plötzlich schon "stark" ab, oder hab ich Tomaten auf den Augen?

    ---------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

                 ---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Bei einer Leistungsbegrenzung verläuft die Leistungskurve ab maximaler Leistung nahezu waagerecht weiter.

    Sehr schön zu sehen beim G122.

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch: