So freunde der gepflegten JapanSchlitten
ich hab endlich meinen CX 30 abholen können mega happy und auf den ersten blick sehr zufrieden.
Fährt sich schön, fässt sich gut an (alles) und macht einfach spass
Mazda CX-30 2025 2,5l - 140PS
-
-
-
Kannst du nicht auf andere Allwetterreifen umsteigen? Welche die direkt verfügbar sind?
Der Rückruf war tatsächlich nur ein Software Update... -
-
achso ok ich hab auch goodyear drauf meine ich bin grad nicht sicher aber meine doch muss gleich boardmappe und rechnung noch rein holen. musste zügig heim, muss noch bisschen was arbeiten im Homeoffice.
EDIT///
Hab grad geschaut sind Conti bei mir drauf.
War noch ne kurze runde im Dunklen fahren und nochmal die Berge rauf
Licht ist Weltklasse für mich auch die Fernlicht Automatik ist super
Fahrleistung auf den ersten 65 km heute soweit sehr angenehm und die Leistung reicht mir aktuell aus.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Das Video, wie immer bei Herrn Schuster, im Grunde gelungen.
Nur leider diesmal mir persönlich etwas zu langatmig. -
Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum und in der Mazda Welt. Habe mir vor zwei Wochen einen roten CX 30 Homura G140 mit Automatik bestellt. Jetzt schaue ich mir einige Beiträge im Internet an um mir die Wartezeit zu vertreiben, da bin ich auf das oben genannte Video gestoßen. Stimmt es das der CX 30 wie im Video erwähnt brake by wire hat?
-
Ja, er hat "brake by wire" ... ist auch mein erstes Auto mit einer solchen Bremsanlage. Hat mich genau null komma fünf Sekunden Umgewöhnung gekostet. Aber eher, weil mein altes Auto etwas ausgelatschte Bremsen hatte... Vom Gefühl her haben die Mazda-Ingenieure die Bremsen sehr gut hinbekommen. Ich kann keinen Übergang von Rekuperation zur mechanischen Bremse feststellen.
-
Stimmt es das der CX 30 wie im Video erwähnt brake by wire hat?
Die elektrische Feststellbremse fällt ja nicht unter diese Bezeichnung.
(aus mazda-pressemappe im Anhang)
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die einzelnen Kapitel des o.g. Schuster-Videos als Direktzugriff:
00:00 Einleitung & erste Informationen
00:36 Intro
00:48 Aufbau & Informationen zum Test
02:50 Betanken vor dem Start
04:20 Einstellungen im Auto
04:58 Erklärung WLTP
06:25 Start des Verbrauchstest & Bedingungen
07:35 Spritspartechniken & Boardcomputer
12:52 Erste Verbrauchsmessung (nach Innenstadt)
13:30 Vergleich zwischen 2L und 2,5L-Motor
16:44 Was ist neu an dem 2,5L-Motor?
18:41 Autobahn
19:04 Kleines Abschätzspiel
21:08 Verbrauchshistorie auf dem Boardcomputer
22:35 Verbrauchstools
23:48 Anzeigen im Tacho
27:46 Kurze Pause
27:58 Beginn der dritten Runde
28:35 Erneuter Blick auf den Boardcomputer
29:17 Start-Stopp-System
29:50 Das 2025er Modell