Mazda CX-30 2025 2,5l - 140PS

• Der neue G140 Motor entwickelt seine Maximalleistung von 103 kW/140 PS bei 5.000/min, sowie ein maximales Drehmoment von 238 Nm, wobei das Drehmomentmaximum bereits bei 3.300/min erreicht wird, vorher lag der Wert von 213 Nm für die 2.0 l G-Motoren bei 4.000/min.

Man sollte den 2.5l G140 eher mit dem bisherigen 2.0l G150 vergleichen. Da bietet er im für das tägliche Fahren wichtigen unteren und mittleren Drehzahlbereich deutlich mehr Drehmoment und punktet daher auch mit mehr Durchzugkraft und

Elastizität in den Gängen 4 +5 .

Damit dürfte er in den unteren Drehzahlbereichen sogar fast an die Werte des x186 rankommen, außer natürlich in Sachen Elastizität bei höheren Geschwindigkeiten in den Gängen 4 bis 6 und natürlich in der.Endgeschwindigkeit.

(der X186-Motor entwickelt seine maximale Leistung von 137 kW/186 PS bei 6.000/min und ein maximales Drehmoment von 240 Nm auch erst bei 4.000/min)

CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

• Honkymeyer

diese Technischen Daten sind zwar richtig, aber das was Du da schreibst mit „ unsinnig“, kann ich nicht richtig nachvollziehen. Du kannst den X nicht mit dem 2,5 l Motor vergleichen, das sind unterschiedliche Konzepte das wäre dasselbe wenn Du eine Tomate mit einer Banane vergleichen würdest. Fakt ist, der 2,5 L mit nur 140 PS ist dem X weit überlegen, natürlich nicht in der Höchstgeschwindigkeit, da ist er nach den Werten besser. Wo kannst Du sie Fahren diese Höchstgeschwindigkeit, oder ist es wichtig durch die Gegend zu Rasen? Jeder muss für sich entscheiden was für einen Motor er haben möchte, ich für mich Persönlich bin mehr als zufrieden mich für den 2,5l entschieden zu haben oder lese ich da etwa Neid auf den 2,5L Motor aus deinem Schreiben?

CX-30 L Skyactiv-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A, Matrix-Grau, AT, i-Activsense, Desing-Paket, EZ: 12.2019, Michelin Cross Climate SU

CX-30 e-Skyactiv-G 2,5L 140 PS 6AT M-Hybrid FWD Exclusive-Line, Machine-Grey, Michelin Cross Climate 2, Dachreling, EZ 02.10.24

• waltercx30:

Den Vergleich zwischen diesen Motoren hat benno2702 in seiner Tabelle beschrieben.

Diese Motore sind nicht vergleichbar, was ich zum Ausdruck bringen wollte. Ich wollte den X -Motor wegen seines quasi Selbstzünderbetrieb; die Leistung ist nebensächlich. Der 2,5 Ltr.- Motor gefällt mir sehr, denn Hubraum ist bekanntlich durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum 😁.

CX-30-x Automatik, Exclusive Line, Polymetal-grey, Lederausstattung schwarz, Driver Assistance&Sound, Design Paket.

Ich wollte unbedingt diesen Motor haben🤪.

Einmal editiert, zuletzt von Honkymeyer ()

• Honkymeyer

oh, da möchte ich mich bei Dir Entschuldige

CX-30 L Skyactiv-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A, Matrix-Grau, AT, i-Activsense, Desing-Paket, EZ: 12.2019, Michelin Cross Climate SU

CX-30 e-Skyactiv-G 2,5L 140 PS 6AT M-Hybrid FWD Exclusive-Line, Machine-Grey, Michelin Cross Climate 2, Dachreling, EZ 02.10.24

• Genau deswegen finde ich den Motor gut!

Dieser Motor als „Diesotto“ mit 140PS wäre noch besser 😌. Aber warten wir mal die Entwicklung ab.

CX-30-x Automatik, Exclusive Line, Polymetal-grey, Lederausstattung schwarz, Driver Assistance&Sound, Design Paket.

Ich wollte unbedingt diesen Motor haben🤪.

• Was hier so geschrieben wird ist echt gut 👍👍 und Gott sei Dank habe ich eure Motorprobleme nicht und bin einfach zufrieden. :P  8o

Mazda CX-30 Homura X 186 PS M-Hybrid Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot) 13.02.2023 Übergabe 26.06.2023

Mazda CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

• Ich werde demnächst mal den 2.5er Motor testen, da meine Schwiemu den zur Probe bekommt.

Beim X Motor habe ich bisher keine Wunder erlebt. Der 2.0 TSi war bei gleicher Fahrweise nicht durstiger. Gerade auf der Autobahn braucht der X Motor durch die hohen Drehzahlen deutlich mehr Sprit.

Nochmal würde ich den X Mozor nicht wählen.

Skyactiv X in Jet Black mit Exklusive-Line - Comfort Black Paket - Design Paket - Driver Assistance & Sound-Paket - Allwetter Reifen