Mazda CX-30 2025 2,5l - 140PS
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Ich wundere mich, das hier ohne vorherige Probefahrt blind ein G140 bestellt wird.
Der G140 hat zwar durchgängig ca. 10 % mehr Drehmoment, wiegt aber ca. 60 Kg mehr als z.B. ein G150 (2020) bei exakt gleicher Getriebeübersetzung. Was soll denn da großartiges an Vortrieb zu erwarten sein ?
Ein Agilitäts-Hinweis findet sich in den technischen Daten (Beschleunigung von 0 bis 100 km/h):
G122 10,6 s (11,2 s)
G140 9,7 s (10,3 s)
G150 8,8 s (10 s)
X180 8,5 s (8,8 s)
X186 8,3 s (8,6 - 8,7 s)
Die Werte in Klammern sind für AT.
Korni Nimm den X186-Handschalter
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Also ich habe mich bewusst gegen den 186er entschieden.
Mein 3er hat 120 PS mit 2.0l und das war schon genug.
Vom Anzug und Beschleunigen wird der neue CX-30 mit 2.5l und 140PS bestimmt nicht weniger spritzig sein.
Und bequem und schön ist er allemal. Ich war begeistert wie ruhig er ist. Und meine Probefahrt war nicht in dem neuen 2025er Modell.
Und wenn es in den Urlaub geht haben ich und meine Frau ein gemütliches und bequemes Auto das trotzdem Spaß macht.
Ich freue mich Mega drauf.
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Das klappern war schon beim 2024 Modell weg, ich hatte den Unterschied auch sofort gemerkt, als ich im April vom 2019 x auf den 2024 x umgestiegen bin.
Vorher ist einem das Scheppern garnicht so bewusst, es gehörte halt dazu, erst wenn man dann wirklich mal einen neueren CX-30 zum Vergleich fährt fällt das sofort auf.
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Danke, das hört sich doch schon sehr gut an...bin dann auch mal auf den Benzinverbrauch gespannt...
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Vorher ist einem das Scheppern garnicht so bewusst, es gehörte halt dazu, erst wenn man dann wirklich mal einen neueren CX-30 zum Vergleich fährt fällt das sofort auf.
Komisch? Die meisten, die sich darüber beschweren, berichten doch, dass der CX und auch der 3er angeblich erst nach ca. 1/2 Jahr mit einer störenden Geräuschkulisse (klappern, scheppern, knarzen) anfängt.
Mein 2021er Mexikaner verhält sich immer noch total ruhig.
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Mein 2019er Japaner ist ebenfalls ruhig