Mazda CX-30 2025 2,5l - 140PS

  • Korni


    da können wir uns die Hand reichen, habe meine CX 30 2019 mit 32740 km abgegeben, habe jetzt den 2,5 L 140PS, kann ich nur empfehlen, sind Heute die ersten 170 Km gefahren kein vergleich zu meinen anderen CX 30, Ist aber nur meine Persöhnliche Meinung,

    CX-30 L Skyactiv-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A, Matrix-Grau, AT, i-Activsense, Desing-Paket, EZ: 12.2019, Michelin Cross Climate SU

    CX-30 e-Skyactiv-G 2,5L 140 PS 6AT M-Hybrid FWD Exclusive-Line, Machine-Grey, Michelin Cross Climate 2, Dachreling, EZ 02.10.24

  • Ich wundere mich, das hier ohne vorherige Probefahrt blind ein G140 bestellt wird.

    Der G140 hat zwar durchgängig ca. 10 % mehr Drehmoment, wiegt aber ca. 60 Kg mehr als z.B. ein G150 (2020) bei exakt gleicher Getriebeübersetzung. Was soll denn da großartiges an Vortrieb zu erwarten sein ?

    Ein Agilitäts-Hinweis findet sich in den technischen Daten (Beschleunigung von 0 bis 100 km/h):

    G122 10,6 s (11,2 s)

    G140 9,7 s (10,3 s)

    G150 8,8 s (10 s)

    X180 8,5 s (8,8 s)

    X186 8,3 s (8,6 - 8,7 s)

    Die Werte in Klammern sind für AT.

    Korni Nimm den X186-Handschalter

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

    3 Mal editiert, zuletzt von JJM ()

  • Also ich habe mich bewusst gegen den 186er entschieden.

    Mein 3er hat 120 PS mit 2.0l und das war schon genug.

    Vom Anzug und Beschleunigen wird der neue CX-30 mit 2.5l und 140PS bestimmt nicht weniger spritzig sein.


    Und bequem und schön ist er allemal. Ich war begeistert wie ruhig er ist. Und meine Probefahrt war nicht in dem neuen 2025er Modell.


    Und wenn es in den Urlaub geht haben ich und meine Frau ein gemütliches und bequemes Auto das trotzdem Spaß macht.


    Ich freue mich Mega drauf.

  • Das klappern war schon beim 2024 Modell weg, ich hatte den Unterschied auch sofort gemerkt, als ich im April vom 2019 x auf den 2024 x umgestiegen bin.

    Vorher ist einem das Scheppern garnicht so bewusst, es gehörte halt dazu, erst wenn man dann wirklich mal einen neueren CX-30 zum Vergleich fährt fällt das sofort auf.

    Grüße Sven


    Seit 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 186PS, AWD, Automatik, Exklusive-Line - Comfort Black Paket - Design Paket - Driver Assistance & Sound-Paket, ohne Schiebedach😂


    Von 11/2019 bis 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound:thumbup:8)

  • formel1


    Hallo, man merkt schon bein Anfahren das von unten her mehr Karft da ist und laufruhig ist er, auch im Innenraum wurde viel gemacht mit den Geräuchen, bin bisher noch nicht voll gefahren

    CX-30 L Skyactiv-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A, Matrix-Grau, AT, i-Activsense, Desing-Paket, EZ: 12.2019, Michelin Cross Climate SU

    CX-30 e-Skyactiv-G 2,5L 140 PS 6AT M-Hybrid FWD Exclusive-Line, Machine-Grey, Michelin Cross Climate 2, Dachreling, EZ 02.10.24

  • Voyager


    Ihr werdet nicht enttäucht sein, es macht Spaß vom Motor, er ist bequem vom Sitzen und sehr ruhig im Innenraum, einfach ein sehr schönes Auto

    CX-30 L Skyactiv-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A, Matrix-Grau, AT, i-Activsense, Desing-Paket, EZ: 12.2019, Michelin Cross Climate SU

    CX-30 e-Skyactiv-G 2,5L 140 PS 6AT M-Hybrid FWD Exclusive-Line, Machine-Grey, Michelin Cross Climate 2, Dachreling, EZ 02.10.24

  • Vorher ist einem das Scheppern garnicht so bewusst, es gehörte halt dazu, erst wenn man dann wirklich mal einen neueren CX-30 zum Vergleich fährt fällt das sofort auf.

    Komisch? Die meisten, die sich darüber beschweren, berichten doch, dass der CX und auch der 3er angeblich erst nach ca. 1/2 Jahr mit einer störenden Geräuschkulisse (klappern, scheppern, knarzen) anfängt.

    Mein 2021er Mexikaner verhält sich immer noch total ruhig.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994