Die Beschreibung klingt nach der Zylinderabschaltung.
Vibrierende Abrollgeräusche
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Danke, danke. Es konzentriert sich wohl auf die Zylinderabschaltung.
Micky68, du hast Recht, es ist eine Art "Rubbeln".
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Rubbeln, Brummen , Viebrieren jeder interpretiert das anders und es ist garantiert die Zylinderabschaltung wie schon erwähnt .
Einen Gang Runterschalten
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Um Gewissheit zu bekommen, daß es die Zylinderabschaltung ist, beim Auftreten des Geräusches einfach leicht das Gaspedal betätigen. Dann wird nämlich die Abschaltung sofort deaktiviert, um alle vier Zylinder zu benutzen und das "Rubbeln" ist weg.
Gruß Rolf
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Nicht untertourig fahren.Ist auch für den Motor besser.
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Was ist "untertourig"?
Wenn ich gemächlich unterwegs bin, hält die Automatik die Drehzahlen in den Gängen so zwischen 1500 bis 2200 upm.
Dies machen die Skyactive-Motoren locker mit.
Im 2-Zylinderbetrieb sollte man den Hinweis beachten:
Der kritische Drehzahlbereich (Vibrationen im 2 Zyl.-Betrieb) liegt zwischen 1500 und 1650 U/min, unabhängig vom eingelegten Gang (2 bis 6).
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Davon mal ab – regle ich die Drehzahl nur bedingt… Die Automatik macht das schon – und was sie macht, muss der Wagen auch abkönnen!
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Spricht denn etwas dagegen, mit dem Benziner/Schalter mit 1200 Umdrehungen zu fahren, auf ebener Strecke?
Ich weiß schon, wann ich hochschalten muß, um den Motor nicht zu quälen.
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Nope, eigentlich nicht
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Spricht denn etwas dagegen, mit dem Benziner/Schalter mit 1200 Umdrehungen zu fahren, auf ebener Strecke?
Wozu ? Niedrige Drehzahl = niedriger Verbrauch ist ein Märchen.