Vibrierende Abrollgeräusche

  • Rubbeln, Brummen , Viebrieren jeder interpretiert das anders und es ist garantiert die Zylinderabschaltung wie schon erwähnt .

    Einen Gang Runterschalten

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Um Gewissheit zu bekommen, daß es die Zylinderabschaltung ist, beim Auftreten des Geräusches einfach leicht das Gaspedal betätigen. Dann wird nämlich die Abschaltung sofort deaktiviert, um alle vier Zylinder zu benutzen und das "Rubbeln" ist weg.

    Gruß Rolf

  • Nicht untertourig fahren.Ist auch für den Motor besser. :)

    CX- 30/x180/AWD/GT+. Machine Gray. Premium Paket. Tech Paket. Style Paket. Sound Paket. Handschalter

    Bestellt am 24. Februar20Übernahme am 23.April20 Made in Schepän:):thumbup:

    Alles außer Allrad ist ein Kompromiss. W.R?

    Ab 23.2.2024 Wiederholungstäter: CX30 mit G150 Motor und alle Pakete. Natürlich AWD, Handschalter und Made in Schepän ^^

  • Was ist "untertourig"?

    Wenn ich gemächlich unterwegs bin, hält die Automatik die Drehzahlen in den Gängen so zwischen 1500 bis 2200 upm.

    Dies machen die Skyactive-Motoren locker mit.

    Im 2-Zylinderbetrieb sollte man den Hinweis beachten:

    Der kritische Drehzahlbereich (Vibrationen im 2 Zyl.-Betrieb) liegt zwischen 1500 und 1650 U/min, unabhängig vom eingelegten Gang (2 bis 6).

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Davon mal ab – regle ich die Drehzahl nur bedingt… Die Automatik macht das schon – und was sie macht, muss der Wagen auch abkönnen!

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Spricht denn etwas dagegen, mit dem Benziner/Schalter mit 1200 Umdrehungen zu fahren, auf ebener Strecke?

    Ich weiß schon, wann ich hochschalten muß, um den Motor nicht zu quälen.

    CX30 G, Nagisa Baujahr 12/2023, 122 PS, Schalter, Machine Grey, AHK, Schmutzfänger, Gummiwanne in Kofferraum

  • Spricht denn etwas dagegen, mit dem Benziner/Schalter mit 1200 Umdrehungen zu fahren, auf ebener Strecke?

    Wozu ? Niedrige Drehzahl = niedriger Verbrauch ist ein Märchen. :saint:

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch: