NAVI Nummer der Autobahnausfahrt anzeigen

  • Moin, bei meinem Mazda 6 wurde bei der Navigation immer die Nummer der Autobahnausfahrt oben links im Display angezeigt, das fehlt jetzt. Lediglich die Stimme sagt die Nummer kurz vor der Ausfahrt an.

    Kann man das vielleicht ändern? Ich hätte gern die Nummer der Ausfahrt wieder im Display.

    Grüße aus Berlin

    2024 Mazda CX-30 5WGN 2.0L e-SKYACTIV X 186ps 6AT

    2024 Mazda CX-30 5WGN 2.0L e-SKYACTIV X 186ps 6AT

  • Dies liegt doch in der neueren Navi-Software für die 2024er Modelle begründet.

    Schau mal im Navi-Menü unter " Zielführung / Informationen zur Autobahnausfahrt". Ohne gesetzten Haken sieht man die komplette Karte beim Navigieren, den Haken setzen ergibt auf der BAB einen zweigeteilten Bildschirm. Rechts sind dann die Infos über die kommende Ausfahrten ...

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Das ist richtig. Man sieht die kommenden Ausfahrten, bzw. Tankstellen etc. - ich möchte jedoch im oberen linken Teil der Karte die Nummer der Ausfahrt sehen die ich nehmen muss um an mein Ziel zu kommen.

    Früher war das so. Jetzt erfahre ich die Nummer erst durch die Ansage kurz bevor ich die Ausfahrt erreiche.

    Grüße aus Berlin

    2024 Mazda CX-30 5WGN 2.0L e-SKYACTIV X 186ps 6AT

    2024 Mazda CX-30 5WGN 2.0L e-SKYACTIV X 186ps 6AT