MAZDA in der ADAC Pannenstatistik / TÜV Mängelreport

  • Am Ende eh alles subjektiv...
    Ist nunmal so...

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Trimmi

    Dies stimmt. Mein CX läuft anstandslos. Einzig die Sache mit der "schwächelnden Batterie", sowie den "fahrerseitig nicht auf Keyless-Entry reagierenden Türgriffen bei nasskaltem Wetter" habe ich zu beanstanden. Da meine 3-jährige Vollgarantie im Juni ausläuft, habe ich diese Sachen bei meinem fMH schon frühzeitig im Dezember/Januar reklamiert und darauf hingewiesen, dies bei der fälligen Inspektion mit zu erledigen.


    Wobei ich schon am überlegen bin, ob ich die Türgriffe überhaupt austauschen lassen soll, falls der fMH es vergessen haben sollte, den Ersatz rechtzeitig zu bestellen. Es taucht diese Situation nur ganz selten auf. Wenn ich dann noch lese, dass nach Demontage der Türinnenverkleidung diese später womöglich knarzt - dies würde mich eher nerven? Und dann u. U. zur (mehrmaligen) Nachbesserung nochmals in die Werkstatt - dies muss nicht sein.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Mein "Neuer" befindet sich seit Mitte April auf den Weg nach Europa.

    Habe gestern lange hier über das Batterieproblem gelesen und dachte mir so, das die Neuen Batterien ab Werk bestimmt nicht voll geladen sind und über die lange Zeit auf dem Schiff weiter entladen werden.

    Würde zu gerne wissen, bei wie vielen Fahrzeugen am Zielhafen Fremdgestartet werden muss, da es die Batterie nicht mehr bringt. Nicht das die da schon durch Tiefenentladung einen weg kriegen....

    CX5 natürlich in Rot 150 Diesel-PS Automatik Exklusiv-Line. Gekauft 2015 und bis heute Familienkutsche mit Sorgenfreien 172.000 KM. Wird behalten :thumbup: .

    CX-3 Mondstein 115 Diesel-PS( :thumbup: ) Exclusiv-Line. Bestellt Februar 2019 - Erhalten Juni 2019 Heute 144.000 glückliche Kilometer. Wird verkauft für einen...

    CX-30 Polymetal Gray Homura G150 Automatik. Bestellt Anfang Januar. - Geburtstag : 16.03.2024 :) - Übergabe 14.06.2024 :!: :!:

  • Meiner kam im Februar – war auch noch kalt – überhaupt kein Problem!

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Dieses Problem ist auch bei anderen Herstellern bekannt.
    Deswegen hat auch Toyota bei den neueren Modellen in den letzten Jahren so eine grottenschlechte (im Vergleich zu früheren) Bewertung.