4. Inspektion 80Tkm

  • Nordharzer

    ich denke das ist ein guter Preis für die Dritte....


    Ich hatte gestern die 2. Inspektion (40.000)


    .

    Gruß Ulli

  • Er hat aber auch einen G und kein X, mit den Apotheken-Kerzen schnurpi2000 : m0009:pasted-from-clipboard.png

    ---------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

                 ---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Trimmi ()

  • vierte Inspektion

    Bei 60.000 ist es die 3. Inspektion......... ;)

    Gruß Ulli

  • Nicht, wenn die Zeit vorher abgelaufen war! Und er nur weniger gefahren ist, oder? 🤪

    ---------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

                 ---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Uffbasse ... der "Freundliche" nimmt inzwischen für den Kerzenwechsel beim G-Motor zw. 140 - 180 €;

    Für den X-Motor werden mittlerweile 230 € - 290 € fällig.


    Diese Japaner - weil sie beim G-Motor mit dem Kerzenwechsel nicht so oft viel verdienen können, haben sie für den

    X-Motor gleich mal das Wechselintervall nahezu halbiert und den Preis für den neuen Kerzensatz kräftig

    erhöht X/


    Normalerweise gilt die KM-Leistung für den Kerzenwechsel, nun habe ich auch schon von dem Argument gelesen:

    "Es sollen die Kerzen gewechselt werden, weil die sich sonst mit der Zeit > 6 Jahre festbacken würden."


    Hitverdächtig war auch die Angabe für einen Bremsbelagwechsel Vorne incl. Scheiben: 635,73€ !

    Korrektur: dies galt für einen Mazda 6 GH

    Screenshot 2024-05-24 173055.png



    Man merkt an den Preisen wohl deutlich, dass Mazda in den Premiumbereich vorstoßen will ;)


    (mit Infos aus dem Mazda-Forum, Inspektionskosten für den 3er mit G- oder X-Motor)

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

    2 Mal editiert, zuletzt von Skyhessen ()

  • Ich schrieb doch auch schon ....

    Weniger KM darum nach Zeit (ziemlich sicher) die 4.

    So hatte ich das verstanden ;)

    ---------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

                 ---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------