Hallo zusammen.
Ich habe über dieses aktive Forum und ich schätze alle Informationen und Begeisterung, die Sie alle hier zu haben scheinen.
Also habe ich beschlossen, mich zu registrieren und Ihr Fachwissen zu suchen, um mir zu helfen, eine fundierte Kaufentscheidung zu treffen.
Ich habe einige Zeit gebraucht, um mich zwischen dem Kauf eines gebrauchten CX-5 und CX-30 zu entscheiden. Und ich hätte mich fast für den CX-30 entschieden, und zwar aus vier Gründen: Die Größe des CX-30 ist stadttauglicher, der Kraftstoffverbrauch ist viel effizienter als der des CX-5, das Design des Autos ist attraktiver, und es scheint, dass der CX-30 ein bisschen mehr Extras und Sicherheitstechnik hat als der CX-5.
Da ich einen CX-30 mit Schiebedach haben möchte, kommt für mich nur die skyactiv-x Variante in Frage.
Da ich bereit bin, einen Gebrauchtwagen zu kaufen, brauche ich einen Rat, ob es signifikante Unterschiede zwischen den verschiedenen Jahresmodellen gibt.
Ich sehe derzeit auf dem Markt CX-30s Skyactiv-X mit Schiebedach ausgestattet, mit verschiedenen Baujahren: 2019, 2020, 2021 und 2022 (2023 sind höher als mein Budget, daher schließe ich sie aus).
Ich habe versucht, nach den Unterschieden zwischen den verschiedenen Baujahren zu suchen. Aber ich konnte nichts Handfestes finden. Das Einzige, was mir aufgefallen ist, ist, dass der skyactive in „e-skyactiv“ umbenannt wurde, was wohl bedeutet, dass er ab dem Jahr 2021 zu einem Hybridfahrzeug wird.
Meine Frage ist also: gibt es Unterschiede in der Sicherheitsausstattung, Technik, Motorleistung oder sonstigem zwischen den Jahren 2019 bis 2022? Oder lohnt sich das nicht und ich kann mich für die 2019/2020er Modelle entscheiden, da diese deutlich günstiger sind?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen,
Andy