Einspritzdüsen Skyactiv X 180 PS tauschen

  • ..... Jetzt wollen sie meine Einspritzdüsen im Ultaschallbad reinigen. ..........

    Das allein reicht aber nicht, denn Du brauchst neue Ringe und Dichtungen für die Einspritzdüsen, und die sind meist nur im Komplettsatz (incl. Einspritzdüsen) zu bekommen.

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

  • IMG_20240605_150740.jpg


    Bei erschien gestern die Meldung. Hab nicht Mal 3tkm. Liegt es vielleicht am E10 Kraftstoff den ich die ganze Zeit getankt habe?


    Werde heute mal bei Aral guten Sprit tanken. Geht die Fehlermeldung von alleine wieder weg, oder muss ich zum freundlichen?

    Skyactiv X in Jet Black mit Exklusive-Line - Comfort Black Paket - Design Paket - Driver Assistance & Sound-Paket - Allwetter Reifen

  • Oh, oh... Auf jeden Fall zu Mazda!

    As soon as possible...


    Ein OPF Fehler hat ja ein eigenes Symbol... und *sorry, dass ich das so hart schreibe*

    ...die Injektoren können und dürfen das noch lange nicht sein, EGAL, welches "deutsche Benzin" du da getankt haben magst. :m0033:


    Drücke die Daumen, dass das keine "größere Operation" wird... : m0010:

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Ist ja vielleicht wirklich nur ´ne Kleinigkeit...

    Nach dem Fehlerspeicher auslesen biste schlauer...

    Trotzdem - nicht unnötig rumfahren - auch wegen der Garantie!

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • ....

    Habe jetzt mit Mazda Kundenservice gesprochen und ich bekomme über die Mobilitäts Garantie ein Auto für 3 Tage zur Verfügung gestellt.

    So mal sehen was weiter passiert.

    Gibt´s da eigentlich "neue Erkenntnisse"?

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Hallo zusammen, sry das ich mich nicht mehr gemeldet habe. Also Stand der Dinge


    1.- Die Einspritzdüsen wurden von Mazda gereinigt. Es wurde eine Ultraschall Reinigung durchgeführt.

    2.- Die Zündkerzen wurden erneuert.


    Mazda hat 60% der Kosten übernommen. Siehe Anhang.


    Danach ist folgendes passiert. Nach dieser Reparatur bin ich 1 Tag gefahren und die Motorkontrollleuchte ist wieder angegangen.


    Bin wieder dahingefahren und die Diagnose lautete Katalysator defekt. Kostenpunkt 3800€.

    Mazda übernimmt auch hier 60%.




    2024-06-06 09_19_22-Bremsen Kosten_ Katalysator - hsbalint@gmail.com - Gmail.pngDatei_000.jpgDatei_001.jpgDatei_002.jpg

    Mazda CX-30 Skyactiv x 179PS M-Hybrid / Schaltgetriebe / FWD / 100 Jahre Edition /Metal Grey/ Design Paket / Leder Paket /Bj 11.11.2020


  • Autsch...

    Das ist ärgerlich... Aber immerhin 60% Kulanz - prima!


    Kat durch die schlechte Verbrennung kaputt gegangen?
    Konnten die den Grund für den Schaden benennen?

    Dann wünsche ich jetzt dann - gute, problemfreie Fahrt!

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Hi Trimmi, ja fande ich richtig gut von Mazda, hatte nur 3 Jahre Garantie ohne Verlängerung und die haben mir 60% erstattet. Den genauen Grund kenne ich heute auch nicht warum das passiert ist.


    Aber gut so ist es halt.


    Viele Grüße

    Palazzo

    Mazda CX-30 Skyactiv x 179PS M-Hybrid / Schaltgetriebe / FWD / 100 Jahre Edition /Metal Grey/ Design Paket / Leder Paket /Bj 11.11.2020


  • ohne Verlängerung und die haben mir 60% erstattet.

    Das hat man, unter anderem, davon, wenn man die Inspektionsintervalle einhält und diese in einer Mazda-Vertragswerkstatt macht... :thumbup:

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------