Welche Einstellungen sollte man sich bei Fahrzeugübergabe erklären lassen

  • Was passiert denn mit dem TFL wenn ich im Stand die Handbremse zieh?

  • cx30_86

    Im Beitrag 50 steht die Antwort...... ;)

    Gruß Ulli

  • Helg-Adm : ich wollte Maverick nicht direkt zitieren, es war eher eine ungläubige Nachfrage.


    Bei gezogener Handbremse geht das TFL aus? Ist mir noch nie aufgefallen. Interessant, muss ich mal testen.

  • Die TFL schaltet auch im Stand ab, wenn man den Licht-Drehschalter ganz nach Unten dreht (so ne Art Taster-Schaltung).

    Sie geht sofort wieder an, wenn man aus dem iStop heraus wieder losfährt.


    Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube dies funzt sogar im Dunkeln mit dem Hauptfahrlicht. Das Auto steht dann bei ruhendem iStop-abgeschaltetem Motor "nur" mit Standlicht (Vor und Rückleuchten) da.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • cx30_86 : is tatsächlich so, EPB im Stand anziehn = TFL aus, wieder losfahren = TFL wieder an. ;)


    Die Funktion mit dem Hauptfahrlicht is mir neu und meines Erachtens auch nicht wirklich sinnvoll. Hauptfahrlicht ist eigentlich immer an. (wenn entsprechend eingeschaltet) :saint:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Wegen der Lebensdauer habe ich auch im Haus alles auf LED-Leuchtmittel umgestellt, wo es möglich war. Das war bei uns letztlich billiger; war auch seltener im Baumarkt 😂.

    CX-30-x Automatik, Exclusive Line, Polymetal-grey, Lederausstattung schwarz, Driver Assistance&Sound, Design Paket.

    Ich wollte unbedingt diesen Motor haben🤪.

  • Moin,


    wir weichen hier langsam vom Thema ab.


    Es geht hier doch um: " Welche Einstellungen sollte man sich bei Fahrzeugübergabe erklären lassen"

    .

    Gruß Ulli

  • cx30_86 : is tatsächlich so, EPB im Stand anziehn = TFL aus, wieder losfahren = TFL wieder an. ;)

    Also bei mir ist das definitiv nicht so, ich stand an der Ampel und habe die Handbremse angezogen, ich konnte weiterhin das TFL als Spiegelung bei meinem Vordermann sehen.