Welche Einstellungen sollte man sich bei Fahrzeugübergabe erklären lassen

  • Also das wäre mir aber neu, das automatisch das Abblendlicht angeht wenn der Lichtschalter NICHT auf "Auto" steht, sondern z.b. auf Standlicht. Werde ich nachher mal testen...

    Oder ist das vllt nur ab dem 2024er Modell?

    doch das ist so und ich finde das eigentlich auch super!!

    Liebe Grüße

    Peter :m0027:


    Mazda CX-30 SKYACTIV G150 M-Hybrid / CERAMIC WHITE / AT / AWD / Exklusiv-Line / DESIGN PAKET / DRIVER ASSISTANCE & SOUND PACK / COMFORT PACK - LEDER SCHWARZ / AHK / Herstellungsdatum 14.03.2024 :w0016: / Lieferdatum 23.05.2024 / Übergabe 06.06.2024

  • Nur ab dem 24er Modell (was du in den weiteren Beiträgen auch gelesen hättest)

  • Hatte es mal getestet und vergessen den Lichtschalter wieder zurück zu stellen.

    Bei der nächsten Fahrt fiel es mir wieder ein, da ich verwundert war das hinten Licht brennt.


    Funktioniert also super 👍

    Skyactiv X in Jet Black mit Exklusive-Line - Comfort Black Paket - Design Paket - Driver Assistance & Sound-Paket - Allwetter Reifen

  • Mich nervt es immer, wenn das Fahrlicht schon kurz an/aus geht beim Unterfahren von mehrspurigen BAB-Brücken o.ä.

    Dies geht ja auf die Lebensdauer der Leuchtmittel.

    Sorry wenn ich da nochmal kurz nachbohre, was ist denn die richtige Einstellung damit das Licht nicht komplett stark leuchtet wenn ich unter einer Brücke durchfahre?


    Ich habs jetzt auf 'niedrig' und 'hoch' probiert, und es geht immer das Licht komplett an wenn ich morgends um 8 Uhr unter einer 3 Spurigen Brücke durchfahre.

    Hab kein Unterschied fest stellen können.


    Licht Einstellung hab ich bei mir permanent auf 'Standlicht' damit hinten auch was leuchtet.

  • Empfindlichkeit niedrig… Aber bei Brücken etc. PP, wo so ein krasser Unterschied ist, wirst du das nicht verhindern können – ist auch vom Hersteller so gewollt. Wichtig ist doch nur, dass es dann wieder ausgeht.

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Skyhessen :

    LED-Scheinwerfer haben eine durchschnittliche Lebensdauer von 50000 Stunden.....ergibt bei einer wöchentlichen Leuchtdauer von 60 Stunden rund 16 Jahre Lebensdauer.

    Ich glaube nicht das Du 60 Stunden die Woche ausreizt. ;)

    LEDs fallen nicht aus, sondern werden mit der Zeit immer dunkler.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Maverick

    Und was ist mit den TFL, wenn die dabei laufend aus/ein schalten? Machen die dies überhaupt in diesen Momenten?

    Muss ich bei meinem 2012er dann die TFL auch auf LED umrüsten? Bin momentan etwas denkfaul ?(

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Kleine Anekdote zur der Lebensdauer von LED-Lampen - auch wenn es hier nicht her gehört.

    Habe vor 2,5 Jahren für eine Deckenleuchte 4 LED-Lampen 230V / E14 / 5 Watt gekauft.

    Vor ein paar Wochen haben sich alle 4 Lampen nacheinander verabschiedet und nur noch geflackert.


    Daraufhin habe ich den Hersteller angeschrieben, da die Lampen mit einer Lebensdauer von 20000 Stunden angegeben waren, bei mir großzügig hochgerechnet aber nur 1200 Stunden in Betrieb waren.

    Antwort des Herstellers: Er bedauert es sehr, das es zu dem Problem gekommen ist und schickt mir, obwohl kein Garantieanspruch mehr besteht, kostenlosen Ersatz.

    Habe nach 2 Tagen anstandlos und kostenfrei eine Lieferung mit 5 neuen Lampen bekommen.

    Fand ich ganz in Ordnung

    CX30 6AT G2.0 I-Activesence, Design-Paket, Bose - Mitternachtsblau

  • Skyhessen :

    das TFL leuchtet dauernd, es sei denn Du ziehst im Stand die Handbremse an. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.