Mazda 2: Der knuffige Kleinwagen im ADAC Test wurde zuletzt Anfang 2023 technisch und optisch dezent überarbeitet

  • Hatte mir mal den neu überarbeiteten Mazda 2 angeschaut und finde der sieht richtig super aus gerade in grau. Gibt es auch noch als AKA mit schönerer Innenausstattung und folierten Dach.

    Mazda 2: Test, Bilder, Daten, Preis
    Der Mazda 2 ist ein knuffiger Kleinwagen. Doch ist er auch gut? ADAC Test
    www.adac.de


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mazda CX-30 Homura X 186 PS M-Hybrid Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot) 13.02.2023 Übergabe 26.06.2023

    Mazda CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

    2 Mal editiert, zuletzt von Bikerfreund ()

  • Mazda2 Hybrid: Doppelherz auf Yaris-Basis im ersten Check - AUTO BILD
    Nach drei Jahren erhält der Mazda2 Hybrid – ein umgeflaggter Toyota Yaris Hybrid – das Mazda-Familiengesicht. AUTO BILD hat den Kleinen schon gecheckt.
    www.autobild.de

    Der härteste Gegner für dieses Modell dürfte der reguläre Mazda2 sein, den man noch immer unter 20.000 Euro bekommt. Selbst wenn ein Hybrid-Käufer zwei Liter Minderverbrauch auf 100 km schafft, amortisiert sich der Mehrpreis erst bei 130.000 bis 150.000 Kilometern. Auch wenn Kleinwagen mit Toyota-Hybridtechnik solche Laufleistungen erfahrungsgemäß schaffen, erklärt sich so, warum von den rund 8000 im Jahr 2023 bei uns verkauften 2ern 6000 auf den konventionell angetriebenen Mazda2 entfallen.


    "Mehr Auto braucht man eigentlich nicht" ... aus https://www.carwow.de/mazda/mazda-2-hybrid

    Jau, als Cityflitzer oder zur täglichen Arbeit mag dies stimmen ... ansonsten gilt "darf es etwas mehr sein?"

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Wozu überarbeiten, wenn es doch "nur" ein Toyota ist? Häßliches Teil! Hatte den als Werkstatt-Ersatzwagen. Null Komfort, brummt wie ein Dreizylinder halt werkelt. Bestenfalls ein "Zweitauto" für die Stadt. Aber wozu ein Zweitauto, wenn man mit einem CX30 auch zufrieden sein kann?

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.

  • Mir ist es hier er um das 2023 Homura bzw. AKA Homura Sondermodell gegangen das wie ich finde in der richtigen coolen Farbkombi gut gelungen ist.


    Und der Verbrauch kann sich auch sehen lassen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mazda CX-30 Homura X 186 PS M-Hybrid Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot) 13.02.2023 Übergabe 26.06.2023

    Mazda CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

  • Sry, also der hübsche, aber in TOP-Ausstattung für 28k-€ recht teure Homura ... dann grabe ich dazu noch ein Video über die Beschleunigungswerte + Elastizität des 1,5l Skyactiv Motors aus


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    00:26 Technische Information
    02:30 Rahmenbedienungen der Beschleunigungstests
    05:07 Beschleunigung Versuch 1 0-100 km/h
    07:15 Versuch 2 (nur 1. und 2. Gang) 0-100 km/h
    08:09 Versuch 3 (ohne Klimaanlage. 1. und 2. Gang) 0-100 km/h
    09:16 Versuch 4 (1. und 2. Gang) 0-100 km/h
    10:51 Versuch 5 (ohne Marcel, 1. und 2. Gang) 0-100 km/h
    12:29 Elastizitäts-Tests 60-100 km/h
    16:16 Erklärung Mazda M Hybrid System
    17:11 Elastizitäts-Test (5. Gang) 80-120 km/h
    18:30 Versuch 2 (4. Gang) 80-120 km/h
    19:17 Versuch 3 (3. Gang) 80-120 km/h
    19:50 Tacho vs. GPS 21:23 Fazit / Zusammenfassung Beschleunigung 0-100 km/h & Vergleich mit anderen Fahrzeugen
    24:17 Werte Zwischensprint 60-100 km/h und 80-120 km/h
    25:28 Nochmaliger Test Zwischensprint 60-100 km/h
    28:07 Fazit Zwischensprint 60-100 km/h und 80-120 km/h

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994