Automatikgetriebe - Bedienung

  • Interessant. Bei mir (auch bei vorige '19) gibt es wieder MRCC nach neustart. Vielleicht ein AT-MT Unterschied 🤔?

    CX-30 122G AT Comfort (NL Ausstattung = Selektion Dld), Matrixgrau Platinumquartz, 16"" Michelin Cross Climate Vredestein Quatrac, 11/2019 09/2023. Holländer also ich bitte um Verständnis für Sprachfehler :saint:.

  • Danke Jungs. Ich merke schon beim Umstieg eines altegedienten Schalterfahrers ist ein Einführungskurs in die Geheimnisse der Automatik und seiner gewohnten Assis hilfreich. Mal eben von Schalter auf Automatik führt zu manchen Fragezeichen. Also begebe ich mich als Meister mal in die Fahranfänger-Klasse bis ich auf Automatiklinie bin. : m0012:

    Also quasi gleichgeschaltet : m0008:

    CX-30 Nagisa Crystal Blue 150PS Automatik

    2019-2024 CX30 Skyaktiv X 180PS 6-Gang 131.000km

    05.06.2024 2. Generation

    Mazdafahrer seit 1990

    Einmal editiert, zuletzt von LandsbergEcki ()

  • Nach vielen Jahren mit Automatik fahren (Fahrzeuge aus GER) musste ich lernen dass Mazda noch sehr viel lernen muss um die Automatik Steuerung so zu programmieren dass sie komfortabel schaltet. Die Automatik Hardware ist schon mal ganz gut gelungen und die Steuerung / Software lässt sich ja beliebig anpassen. Nur besser umsetzen müssen die Mazda Engineers es noch - oder einfach einen weiteren, waehlbaren Modus hinzufuegen der ECO Mode schalten / fahren ermoeglicht. Beim 2.5er haben sie ja angeblich Verbesserungen einprogrammiert. Bin gespannt...

    Unser erster Mazda und dann "natürlich" ein CX30 (2022er, SKYACTIV-G 2.0/122 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P PRE-P, AHK, Snowflake White) mit ein paar Erweiterungen die meine Frau haben wollte und ein paar Extras die mir wichtig waren und der Hund wurde natürlich auch befragt (fühlte sich sehr wohl beim fMH). Ist dann also fast komplett bis auf ein paar Kleinteile die wir beide nicht mögen (Ledersitze und das Schiebedach "is a Witz")...

    2 Mal editiert, zuletzt von My1stMazda ()