USB-Stick wird nicht gelesen

• Nightshadow

Schau auch mal ins Thema

Ich würde einfach einen anderen USB-Stick probieren. Ich verwende 2 Sticks im Auto, 1x 32GB, 1x 64GB, beide funktionieren. Sie sind aber (noch) nicht voll ausgelastet, sondern aktuell jeweils mit ca. 17 GB an mp3 Dateien bespielt.

CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

• Aber auch du hast noch USB-A oder? Skyhessen Das kommt ja noch "erschwerend" hinzu....

------------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Ja ... USB 3.0 Typ A verwende ich. Die sind doch als Anschluss im CX auch vorgesehen?

chip.de/usb-typ-a-die-unterschiede-zu-usb-typ-b-und-usb-typ-c

Gibt es überhaupt USB-Sticks mit Typ C Stecker? Ich habe da noch nie drauf geachtet.

CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

• Gibt es überhaupt USB-Sticks mit Typ C Stecker?

Jo, z.B. hier:

SanDisk Ultra USB-C Flash Drive USB-Stick 64 GB Schwarz SDCZ460-064G-G46 USB 3.2 Gen 1 kaufen
    Schnelle Lieferung ✓ Große Auswahl an SanDisk Produkten » Jetzt einfach bestellen: SanDisk Ultra USB-C Flash Drive USB-Stick 64 GB Schwarz SDCZ460-064G-G46…
    www.conrad.de

Im neuen 24er CX-30 sind schon "C" verbaut....

Gruß Ulli

Einmal editiert, zuletzt von Helg-Adm ()

• Ja ... USB 3.0 Typ A verwende ich. Die sind doch als Anschluss im CX auch vorgesehen?

JEIN ... ;)

Ab meinem Modelljahr NUR NOCH USB-C und das ist auch das Problem von Nightshadow ...

Ich hatte ihm weiter vorne auch schon einen 128GB USB-C Stick für 13€ verlinkt...

Bevor ich mich da lange mit (8€ Adaptern) rumärgern würde....

------------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• ich hab mal beide USB-Stick Themen zusammen geschoben. ;)

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

CX3-Sportsline; D105 FWD

Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.

• Huhu Gemeinde! Ich habe seit heute Morgen das Problem dass mein USB Stick (32GB richtig formatiert und hat bis gestern einwandfrei funktioniert) plötzlich nicht mehr erkannt wird.

Kennt jemand das Problem?

Heute Morgen habe ich ihn mal aus und wieder ein gesteckt, nix. Dann in den anderen USB Port, nix. Irgendwann nach ein paar Minuten hat er es gerafft.

Aber als ich wieder von der Arbeit nach Hause fuhr ging er wieder nicht.

Ich verstehe das nicht. Er ist seit dem zweiten Tag seit ich das Auto habe (also ca. 4 Wochen) immer ohne Probleme im Auto und nun das!

Die weißen Leuchten an den Ports leuchten aber so wie sie es sollen und es seit Anbeginn ist.

<3 Mazda CX-30 Exlusive-Line <3

e-SKYACTIV G 2.5 - 140 PS, Benzin, FWD, 6-Stufen-Automatikgetriebe, Soul Red Crystal

Stoff-Sitzbezug Dunkelgrau inkl. Sitzheizung vorne, Ambientebeleuchtung, Schmutzfängersatz vorne und hinten, Ganzjahresreifen

https://www.mazda.de/konfigurator/VKU73O81SM/?fc=U6P5O8FK

Bestellt am 03.08.2024 und laut fMH Übergabe in KW2 2025

• USB Sticks gehen auch gerne kaputt, letztens ist mir ein High End USB Stick von SSK (500mb/sec schreiben) nach nur einem Jahr eingegangen, kann nicht mehr gelesen werden. :rolleyes:

CX-30 Magma Rot SKYACTIV-G 2.0 MT Comfort+ Style FWD Selection Design BOSE 8x 18" FIN JMZ Made in Japan

• Dann hätte meiner eine sehr kurze Lebenszeit gehabt. Nämlich quasi genauso lange wie meine CX habe.....knapp 4 Wochen! Ich teste den morgen mal am PC und meinen alten vom Mazda3 mit Adapter im Auto. Der ist 11 Jahre alt und hat im 3er immer ohne Probleme funktioniert.

<3 Mazda CX-30 Exlusive-Line <3

e-SKYACTIV G 2.5 - 140 PS, Benzin, FWD, 6-Stufen-Automatikgetriebe, Soul Red Crystal

Stoff-Sitzbezug Dunkelgrau inkl. Sitzheizung vorne, Ambientebeleuchtung, Schmutzfängersatz vorne und hinten, Ganzjahresreifen

https://www.mazda.de/konfigurator/VKU73O81SM/?fc=U6P5O8FK

Bestellt am 03.08.2024 und laut fMH Übergabe in KW2 2025