USB-Stick wird nicht gelesen

  • Nur wenn das Dateiformat verändert wird – denn der USB C Anschluss leitet via Adapter (ohne geht´s nicht - gibt nur Apple 30pin auf nur auf USB - A Kabel) keine iPod Kennung durch! Und dann funktioniert natürlich die Apple Firmware auf dem iPod nicht mehr ...


    Weder mit Original Apple Adapter A auf C, noch mittels anderen von diversen Drittherstellern (HABE das GETESTET) !


    Da kannst dann - genau wie Greyhound als nächstes schreibt - einen billigen USB-C Stick kaufen, hast mehr Freude dran UND

    kannst den iPod ggf. mit KH weiter nutzen...

    Für mich sind die Dinger (iPod's) - mit besser werdenden Smartphones - eh zu einer "Antiquität" geworden . . ..

    ---------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

                 ---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

    4 Mal editiert, zuletzt von Trimmi ()

  • Oder du investierst ein paar € in einen USB-C-Stick und schickst den iPod classic in Rente. :m0019:


    Amaz*n


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Gruß Ollie



    CX-30 X* 180PS AT FWD Matrixgrau Selection Leder schwarz Design iActivsense Bose Schiebedach AHK S18"/W16"-völlig bridgestoned 10/2020


    *der mit dem Motorhäubchen


    Spritmonitor

  • Oder das Handy als "Musik-Träger" nutzen.

    Ich höre meine Musik im Auto via Spotify oder MyTuner.......

    Gruß Ulli

  • Ja Helg-Adm , das hab ich ja auch schon häufiger eingeworfen und ist auch der Grund,

    warum "das" vorher (inkl. mir) ja keine S** ausprobiert hat...


    90 - 95% nutzen ihr Phone (oder gar nix) und 5-10% halt (zusätzlich) einen USB Stick ...

    (ob mit oder ohne Adapter lass ich mal außen vor, da prä24 ja noch über den unkomplizierten USB-A verfügt)

    ---------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

                 ---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Ja, wir haben auch unsere Probleme!

    Wenn ich da an mein erstes Fahrzeug denke. An meiner NSU-Max habe ich echt existentielle Probleme zu lösen gehabt; und das ohne Internet.😂😂😂

    CX-30-x Automatik, Exclusive Line, Polymetal-grey, Lederausstattung schwarz, Driver Assistance&Sound, Design Paket.

    Ich wollte unbedingt diesen Motor haben🤪.

  • Habe jetzt seit letzten Samstag einen neuen CX 30 heute sind die USB c Adapter gekommen habe mein USB a Stick reingesteckt der vorher bei meinem Ibiza einwandfrei erkannt wurde, der erkennt ihn aber er sagt unzulässiger Datenträger. Muss ich da erst Gracenote drauf spielen oder warum erkennt er den nicht? Mein Handy findet auch noch ein Mazda w-lan eins ohne Passwort das schlechten Empfang hat und eins mit Passwort wo finde ich das Passwort?

  • Willkommen hier erstmal im Forum - hab gerade erst bemerkt, dass das dein ERSTER Post war....

    Gleich mal mit der Tür in´s Haus, wie ? : m0009:



    Dateiformat? MUSS FAT32 oder extFAT sein... (korrigiert, der Maverick, es funzt nur FAT32, exFat geht nicht ;) )

    Falls da NTFS drauf sein sollte... funzt das schon mal nicht...


    Ansonsten einfach mal neu formatieren... auf eines der o.g. Formate


    Du verbindest dich nicht mit WLAN.. am Besten auch nicht mit BT.. (BT sollten nur die nutzen, die kein Android Auto / Carplay können!)

    Sondern aktivierst im MZD-Menü -je nachdem was für ein Smartphonesystem du nutzt, Android Auto oder Apple Carplay..

    DANN verbindest du vom Mazda aus.. bestätigst am Smartphone die Verbindung - Fertig...


    Das WLAN, welches du siehst ist für diese Systeme da ... die laufen NICHT über BT ;) Sonder über genau dieses WLAN

    Die Verbindung wird aber durch das MZD und Carplay selbst eingerichtet - läuft von ALLEIN, wenn du das aktivierst!


    Wenn eines der aktiv ist - läuft ALLES darüber Telefonate, Musik, Nachrichten und co... KEIN Bluetoth...


    Wireless Carplay / Android Auto läuft über WLAN ;)

    ---------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

                 ---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

    4 Mal editiert, zuletzt von Trimmi ()

  • Ach sooo und noch ´ne Frage..


    Hatte dein IBIZA schon USB-C?

    Kann ja auch sein, dass der Adapter "schlecht" ist...

    ---------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

                 ---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------