USB-Stick wird nicht gelesen

  • Hat sie doch bereits… aber das Apple Gerät ist mit seinem USB A Anschluss und dem uralten Kabel einfach zu alt…


    Das ist nun mal leider so…

    ---------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

                 ---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Nein ich hab ja eine 30 pin ipod kabel auf USB-C und wenn ich den ipod über USB-C am pc oder notebook anschließe klappt die verbindung ja. Es liegt eindeutig an MAZDA

    Liebe Grüße

    Peter :m0027:


    Mazda CX-30 SKYACTIV G150 M-Hybrid / CERAMIC WHITE / AT / AWD / Exklusiv-Line / DESIGN PAKET / DRIVER ASSISTANCE & SOUND PACK / COMFORT PACK - LEDER SCHWARZ / AHK / Herstellungsdatum 14.03.2024 :w0016: / Lieferdatum 23.05.2024 / Übergabe 06.06.2024

  • Dein PC kann viel mehr lesen als das Auto… Ich habe das doch schon mal erklärt… Was es lesen kann und was nicht

    ---------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

                 ---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Einzige Chance wäre es, einen USB A auf USB C Adapter zu finden/nutzen, der dem Auto mitteilt, dass es sich um ein iPod handelt! Dann würde es wieder gehen!

    ---------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

                 ---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Nein, so ähnlich… Wenn überhaupt, dann wohl ein Original…


    https://amzn.eu/d/08eozU7Y


    Den würde ich versuchen, gegebenenfalls sonst zurückschicken.

    ---------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

                 ---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Ich glaube, ich hab so ein Ding noch liegen und einen alten kleinen iPod – ich kann ja mal rausgehen und versuchen, ob das klappt...




    So, ich war jetzt draußen mit meinem iPod nano, dem alten 30 PIN USB A Kabel und zwei USB A auf USB C Adapter – leider kein Erfolg! Auch nicht mit dem originalen Kabel! Also es lohnt nicht da irgendetwas zu versuchen. Die alten Geräte werden nicht mehr erkannt.


    IMG_2026.jpg


    Sorry für die Bildqualität… Habe ich eben schnell gemacht und wurde zu lange belichtet… Zeigt aber, was ich meine - Original Apple Adapter…


    Ich und vermutlich viele andere haben das nie ausprobiert, da ich schon lange nur noch mit dem Telefon arbeite.


    Da vermutlich die Erkennung über so ein Adapter nicht gegeben ist.


    Es tut mir schrecklich leid für dich… Schnaeppchen


    Aber da wirst du wahrscheinlich auf ein Telefon mit Google Android Auto oder Apple CarPlay ausweichen müssen… Oder aber ein ordinären USB Stick in FAT32 oder exFAT formatiert benutzen… So wie es von Mazda halt vorgegeben ist.

    ---------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

                 ---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

    6 Mal editiert, zuletzt von Trimmi ()

  • Vielen Dank fürs testen. Ich brauch den ipod nicht unbedingt, hab halt 20.000 titel oben u hätte ihn halt zusätzlich verwendet wenn ich mal kein apple music über carplay hören kann.


    Jetzt hab ich gewissheit. 🙏

    Liebe Grüße

    Peter :m0027:


    Mazda CX-30 SKYACTIV G150 M-Hybrid / CERAMIC WHITE / AT / AWD / Exklusiv-Line / DESIGN PAKET / DRIVER ASSISTANCE & SOUND PACK / COMFORT PACK - LEDER SCHWARZ / AHK / Herstellungsdatum 14.03.2024 :w0016: / Lieferdatum 23.05.2024 / Übergabe 06.06.2024

  • Gern!

    ---------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

                 ---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------