Ja, ich finde die Schuster Youtubes echt klasse!
Hier kann man(n) einiges erfahren
Ja, ich finde die Schuster Youtubes echt klasse!
Hier kann man(n) einiges erfahren
Ab Seite 2-18 der Bedienungsanleitung des Mazda Connect (8JH9-GE-20G_Edition1_web, möglicherweise ist die Seitenzahl und der Inhalt neuerer Versionen anders) werden die verschiedenen Medien und ihre Anforderungen beschrieben.
Also: Rtfm!
... ich habe gesehen, dass meine Mediathek ca. 12.000 Titel umfasst. Und das Auto kann pro Stick nur 9.999 lesen. Deshalb habe ich nicht den vollen Zugriff auf alle Titel des Sticks, sondern nur vom Buchstaben A bis R.
Also habe ich den Rest S-Z auf einen zweiten Stick geladen. Und jetzt kann das Auto auf beide Sticks zugreifen.
Es funktioniert!!!
Tipp für MIX-Betrieb mit USB-Stick:
Ich nutze auf meinem 32 GB Stick eine "Best of" Musiksammlung. Bisher war ich der Meinung gewesen: keine Ordner anlegen, sondern immer nur mit neuen Lieblingsstücken den Inhalt zu erweitern. Dadurch hatte ich jetzt rd. 22GB an Daten belegt mit ca. 1500 Musikstücken. Dabei wunderte ich mich aber, dass beim Abspielen im Mixbetrieb fast immer nur die gleichen Stücke abgespielt wurden, andere wiederum nie? Bei normalen Abspielbetrieb in Reihenfolge funktionierte dies, aber ich hatte keine Lust dann z.B. 6 Musikstücke von einem Interpreten hintereinander zu hören.
Aus dem Schustervideo (Kommentare) kam die Lösung:
Pro Stick kann man 9 Ordner anlegen in die wiederum 299 Dateien rein gehen. (dies wären dann aber nur max. 2691 Dateien und keine 9999 ?)
Jetzt habe ich meine Best of Sammlung entsprechend auf die ersten 6 Ordner verteilt - siehe da - jetzt klappt es auch bestens mit dem Mixbetrieb. Alle Dateien werden erfasst und "ordentlich durchgemischt".
P.S.: Holdi --- nutzt Du den Mixbetrieb? Funktioniert dies mit >9 Ordner und > 2691 Dateien
Oder kann da sonst jemand etwas zu der Datenmenge und Ordneranzahl sagen?
Bei mir läuft ausschließlich die Zufallswiedergabe. Ich habe eine 1TB SSD mit ca. 9.000 Titeln, albenweise in mehreren Hundert Ordnern mit Unterordnern abgelegt. Das funktioniert wunderbar und beschert mir ein abwechslungsreiches Musikprogramm.
Ihr müßt nur die richtigen Einstellungen im Connect vornehmen, es gibt mehrere Optionen für die Zufallswiedergabe. Ich empfehle das diesbezügliche Studium der Bedienungsanleitung.
Die Einstellungen waren mir schon klar. Demnach klappt es auch mit mehr als nur 9 Ordner.
Frage, weiß jemand ob ein iPod Classic mit 150 GB im CX-30 verwendet werden kann. In meinem CX-5 war das problemlos möglich. Im CX30 am USB-C wird er nur geladen, nicht aber als USB Gerät erkannt und somit keine Wiedergabe möglich!
Spontan fallen mir 2 mögliche Ursachen ein:
- ist dein USB-A auf C-Adapter Apple-zertifiziert?
-Gibt es im iPod vielleicht eine Option, ihn als Wechseldatenträger zu benutzen?
Hallo ollie, das kabel 30 pol pin funktioniert jedenfalls am USB-c am pc u ja der ipod ist als wechseldatenträger definiert… wird aber nicht als usb gerät im cx30 erkannt.
Genau „Wechseldatenträger“ ist vermutlich das Zauberwort und Problem…
Über den Adapter wird es nicht mehr als iOS Device erkannt und über den Weg ausgelesen!
Und als Festplatte/Wechseldatenträger wird es nicht gelesen, weil das Apple Datei Format nicht fat32 oder exFAT ist! Und das Autoradio es einfach nicht lesen kann.
Gib der EU 10 Jahre Zeit, und schon wird eine Standard-Schnittstelle vorgegeben 😂😂😂